Kunstflugsegler (3 m - 4 m, voll-GfK/CfK): Kaufempfehlung?

Max 123

User
Hallo Leute,

Ich suche für den nächsten Winter ein Projekt!
Ich würde mir einen voll gfk/cfk Kunstflugsegler
wünschen zwischen 3 und 4 Meter Spannweite!

Antrieb soll ein Klappimpeller werden...

Budget: ca 1600€ Für den Bausatz....

Was könnt ihr empfehlen?

Lg
Max
 

Fox12

User
Swift 3,8 m SG-Composite , dauert etwas länger
Swift 3,7 m Airworld , geht etwas schneller, evtl . mit Aufbau nach Wunsch ( Verstärkungen / Erleichterungen in CFK )

Die Flieger mit 3,20 m werden mit dem Klappimpeller immer sehr schnell klein, deshalb empfehl ich die größeren .... damit hast ein größeres Flugfenster .

Gruß Jürgen
 

schosl

User
Wenns für nächsten Winter sein soll dann fällt der SG-Composite Swift raus. Lieferzeit zur Zeit ca. 35 Monate. Aber ein wirklich gutes Modell.

Gruß Schorsch
 

Fox12

User
hab doch geschrieben .... dauert etwas länger ... hast auch eine bestellt ? ... lach ...

Alternativ gibt´s noch Flight-composite ... X-Modell usw .... dort bekommst den Swift in 3 Monaten ( FC )und der Unterschied mit Impeller in der Ebene ist nicht so groß ... beim Alpin fliegen dann eher ...

Aber wer das Besondere sucht der muss warten wie bei Fridayfly oder SG-Composite ... oder er hat Glück und schießt den Wunschflieger flugfertig in der Börse ...

Gruß Jürgen
 
Ja die große L213 passt sehr gut in deine Budget Vorstellung und ist mit den auswechselbaren Flächenenden sehr vielseitig einsetzbar. Weitere Vorteile... gute Sichtbarkeit auch bei größerer Entfernung...sehr gute Zugänglichkeit der einzubauenden Komponenten....hohe und hochwertige Vorfertigung des Modells (Valenta erfüllt auch Sonderwünsche)...sehr gut für E-Ausfahrturbinen geeignet. Hier mal durchblättern und Appetit holen.
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/59041-Inteco-L-213
 

Max 123

User
Entscheidung gefällt!

Entscheidung gefällt!

Hallo,

danke für die nützlichen Ratschläge!:)

Es wird eine Swift von Airworld werden!:cool:

LG
Max
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten