Welcher Jet für 90mm Midi Impeller ohne Fahrwerk?

Hallo E-Impeller-Fans,

ich habe den WeMoTec Viperjet mit 69mm Mini Impeller an 4S. Das Teil macht mir riesigen Spaß und ist derzeit mein Lieblingsmodell. Im Urlaub habe ich einen Jet mit 90mm Impeller an 6S gesehen, der hat nochmal ordentlich mehr Dampf. Allerdings haben die meisten Jets für 90er Impeller auch immer ein Fahrwerk. Ich bin Wildflieger und habe (außer im Urlaub) keine Piste zur Verfügung.

Welcher Jet für 90er Impeller ist denn für Handstart (mit Kreisel!) und Bauchlandung geeignet? Es sollte ein Flieger im Jet-Design sein.

Danke für Tipps, Gruß, Holger
 
Hallo Holger,

es gibt hier im Forum Berichte von F-16 / F-18 und F-100, die aus der Hand gestartet wurden.
Die Modelle wiegen so um die 2,5 kg.
Geh mal auf Suche nach Beiträgen von Friedhelm Graulich.
Es gibt auch Berichte zu Modellen von Jepe.
 

hps

Vereinsmitglied
Servus Holger,
ich kann die FlyFly Mirage 2000 für dein Vorhaben empfehlen. Sie fliegt nachweislich super, ist total easy von Hand zu starten, geht schnell und super langsam und ist leicht zu landen. Gerne auch mehr Details per PN.
Jetgruß Peter
 
90mm EDF Handstart

90mm EDF Handstart

Hallo
Kann Meinung von HPS nur bestätigen. Die FlyFly Mirage leicht mit viel Fläche geht locker aus der Hand mit 6S und HET 650-68-2000 von Oli. Bau imnzwischen meine dritte. Benötigt nur zwei kleine Servos. Erste verloren durch Baufehler,zweite durch zu tiefen Tiefstflug.:mad:
Würde dritte evtl. abgeben da noch zwei weitere EDFs im Bau.
Heiko
 
Hallo Leute,

habe mir die verschiedenen Alternativen angesehen. Es wird wohl für mich als Wildflieger ein weiteres Schaummodell werden, Jepe und FlyFly liegt vorne. Die Tobi F16 ist auch sehr lecker, aber ich habe Bedenken mit dem schönen Holzmodell auf meinem Wildfliegeracker zu landen.

Der FlyFly Hawk ist der Viper ja ähnlich, mich würde ein Delta mal interessieren, demnach tendiere ich zur Mirage 2000, wenn es FlyFly wird. Die Jepe F16 spricht mich auch sehr an, die könnte ein nettes Winterprojekt werden.

Den Tippgebern vielen Dank, Gruß, Holger
 
Hallo Holger,

das klingt sehr fein was du dir da überlegst. :)
Ich hab mir mal was auf`s Lager gelegt ...... Jepe F-16 und F-18 und FlyFly Mirage und F-86 :D
Hoffe es gibt einen langen harten schneereichen Winter im Allgäu ..... damit ich lange Bauen kann. :rolleyes: :D
 
Um diesen Herbst noch zu fliegen, wäre die FlyFly Mirage 2000 besser geeignet. Diese kommt ja fertig gebaut und farbig aus der Schachtel.

Fahrwerk raus und anderen Impeller einbauen und es kann losgehen. Ich würde einem Tipp folgen und die Unterseite noch mit Folie verstärken und die Oberseite mit mattem Parkettlack streichen. Das solls doch gewesen sein?

Gruß, Holger
 
Vor ein paar Tagen noch bei Zeller, hab aber zu lange überlegt, leider im Moment nicht auf Lager :( Schon ohne Versand viel zu Teuer bei Hebu. Also doch nix mit Spontankauf und gleich Losfliegen. Wenn die nicht wieder in einem Shop auftaucht, wird es wohl doch die JePe F16 werden, dann aber ganz entspannt übern Winter aufbauen.

Gruß, Holger
 
Ne, leider nicht, da steht: "Verfügbarkeit: Produkt vergriffen". Vor ein paar Tagen war da auch noch eine zu haben. Irgendjemand kauft alle auf und macht ein Geschäft draus ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten