Aerohawk 400 oder Dragonfly 37

Doc

User
Hallo zusammen!
Will neu in dieses Gebieteinsteigen, habt ihr Erfahrungen mit diesen Helis, oder habt ihr bessere Alternativen zum Einstieg in diese Materie?? Soll nen Komplettset sein!

Gruß
Holger
 

Chris.

User
Hallo,

Mein Tip ist es keinen Dragonfly zu kaufen ;) Hab nen DF 35 mit brushless gehabt der auf den ersten Blick nicht schlecht war. Die Schwachstellen sind die Servos welche meist zuviel Spiel haben und Hauptsächlich das Motorritzel was auf das Heckritzel geht.Die Dinger sind viel zu weich und man hat in kürzester Zeit Karies.Der Motor wird in kürzester Zeit kochend heiß und die original Regler ebenso. Mein Tip der dir viel Geld spart ist kauf dir (Wenn es ein Kleinheli sein soll) was altbewährtes wie den T-Rex oder Microstar.Zoom ist auch nicht verkehrt da er ein nachbau des Microstar ist.Am besten ist immer mit Riemenantrieb und Brushless.Alles was Bürste ist,ist für die Tonne. Um ernsthaft Helifliegen zu lernen wäre die beste Wahl ein Eco 8 oder zumindest ein T-Rex. Größer wär natürlich noch besser doch die Kosten steigen damit auch ziemlich rapide.
Ich hab deswegen grundsätzlich am Anfang mit nem Verbrenner angefangen und fliege sie jetzt Hauptsächlich da sie sehr stabil in der Luft sind und da man außer spritkosten so gut wie nichts befürchten muss.Das kann ich eigentlich jedem empfehlen der neu anfängt.


Grüße chris.
 

Doc

User
Hallo Chris!
Vielen Dank für die Infos!
Werde mal schauen was ich mache, und was die Kasse hergibt!

Gruß
Holger
 
Hy Doc - wenn du was willst was dir auf Dauer genügt, wie wärs damit?

Kostenpunkt 179,-- incl. Brushless und Regler - da hast kein Geld verbrannt!!

400IIv2c.jpg

400pro_1.jpg
 
also ich rate dir auch stark fon nem dragonfly ab, ne sclechtere heli firma fellt mir spontan nicht ein :D

ich hatte einmal nen heli
des war ein dragonfly
seit dem hats mir den spaß am helifligen verdorben
 

Doc

User
Hallo!
Danke für die Tips, und was haltet Ihr von dem hier: Dragonfly DF36 V2 Komplett-Set RTF erhältlich bei rc-toys, der letzte ganz unten!

Gruß
Holger
 

Chris.

User
Im Prinzip kannste dir auch nen DF 36 kaufen kein Problem.Die Version ist sogar besser als der 35er weil man die Rotorwelle dort ganz einfach ausbauen kann.Beim 35er muss das Chassi auseinander,deswegen hätt ich das Dingen auch mal fast gegen die Wand geschmissen;)
Das einzigste ist dass du mit solchen Helis höchstens schweben kannst ,an Rundflug ist gar nicht zu denken.Wenn dir das reicht ist der schon OK.
Wenn du aber genau weißt dass das es dir ernst ist es richtig zu lernen,wäre der Dragonfly nur rausgeschmissenes Geld.

Grüße Chris.
 

Oli K.

User
Hi,

Dieses Forum beschäftigt sich fast ausschliesslich mit Walkera-Helis. Wenn man bestimmte Dinge beachtet sind die wohl doch nicht so schlecht wie sie oft gemacht werden!

Oli
 

Pedark

User
Walkera Helis

Walkera Helis

Also so schlecht wie die Walkera bzw. Dragonfly Helis gemacht werden sind sie wirklich nicht. Man muss einfach mal berücksichtigen das man einen kompletten Dragonfy 60 mit Brushless Motor Regler und Heading Hold Kreisel und Lipo z.b. bei Trendtraders für nur 300,-- Euro komplett mit Sender und Ladegerät bekommt. Das muss erst mal einer nachmachen.
Damit geht vom schweben über Rundflüge bis zum 3D fliegen alles.
Ersatzteile sind absolut günstig.
Wenn man anfängt und noch nicht sicher ist ob man dabei bleibt sicher eine gute Alternative zu einigen anderen deutlich überteuerten Produkten.

Gruß
Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten