Fesselflugmodell Gestohlen!

AdV

User
In der Zeit zwischen Samstag, 17.02.2007, 17.30 Uhr und Montag, 19.02.2007, 19.50 Uhr wurde die Cobra (siehe Fotos) von Christoph aus einer Ausstellung heraus gestohlen. Die Ausstellung befand sich im Bero Zentrum in Oberhausen (Einkaufszentrum). Die Ausstelltische waren umbaut mit 2,2 m hohen Glaswänden, so dass man ohne Hilfsmittel nicht an die Modelle heranreichen konnte.
Falls jemand zu dieser Zeit etwas beobachtet hat, oder aber das Modell irgendwo wieder erkennt (z. B. Modellbaubörsen, Ebay, usw.), bitten wir euch, sofort Nachricht zu geben. Dazu könnt ihr mir ein PN schicken.
Danke für eure Mithilfe.


Modellbeschreibung:


Diese Cobra II gewann 1946 die Thomson Trophy und wurde von Tex Johnston geflogen. Ich habe mich für die Rennversion der P-39 entschieden, weil Camouflage-Lackierungen in der Luft zu unspektakulär aussehen. Das Modell ist zwar noch immer nicht Semi-Scale aber ist ganz niedlich anzusehen. Basis ist der Lassogeier-Baukasten von Axel Jungherz, von dem ich fast alle Teile verwendet habe. Nur die Flaps habe ich aus Vollmaterial gebaut. Das Holz war nach 10 jahren noch gut und nicht verzogen. Die Steuerung ist natürlich modifiziert. das Segment ist nun 10cm groß. Das Modell wiegt 1130g (nur) und wird von einem LA-46 angetrieben

Gruß Armin

www.modellmotoren.de
 

Anhänge

  • Cobra22.jpg
    Cobra22.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 30
  • Cobra023.jpg
    Cobra023.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 34
  • Cobra26.jpg
    Cobra26.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 31
  • SANY0023.jpg
    SANY0023.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 34
  • SANY0026.jpg
    SANY0026.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 31

AdV

User
Wieder aufgetaucht

Wieder aufgetaucht

Wieder aufgetaucht!!!!

Der Täter hat sich selber gestellt, laut Christoph habe er dem “Fahndungsdruck” nicht standgehalten. Was aber viel wichtiger ist, die Schäden halten sich in Grenzen und so können wir hoffentlich bald die Cobra im Flug erleben.

Ober der Täter sich durch Berichterstattung in bekannten Zeitschriften, Foren oder Homepages unter Druck gefühlt hat, sei dahin gestellt. Wir persönlich waren über den Zusammenhalt aller Modellflieger international hocherfreut. Danke an alle für die Mithilfe.

Gruß Armin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten