"Ready to Fly" Set

Doc

User
Hallo! Bin auf der Suche nach einem "Ready to Fly" Set. Aber der Markt ist ja fast nicht mehr überschaubar, das Teil sollte anfängerfreundlich sein, und Preislich, bis villeicht 250 Euros.

Habt ihr irgendwelche Ideen, welches Teil man sich holen könnte, und mit welchen habt Ihr Ergahrungen gemacht!

Danke und Gruß
Holger
 
Re

Re

Ich bin mir nicht sicher ob Dir meine Antwort gefallen wird, aber ich Rate Dir als Anfänger wirklich zu einem Koax Doppelrotor Heli. :p
Zugegeben die Helis sehen etwas merkwürdig aus, aber Du hast damit sehr gute und auch schnelle Lernerfolge für wenig Geld. Die Reparaturen dieser Helis sind im Vergleich zu einem normalen Heli mit Freilauf usw. wesentlich einfacher.

Nachteil, diese Helis sind wirklich nur was für die Wohnung, Sporthalle usw.
Aber damit kannst Du ganz schnell die Grundlagen einüben, was Dir dann später bei einem anderen Heli helfen wird.
Such doch mal nach dem Walkera 53 Doppelrotor der ist recht groß, gutmütig und das Set liegt auch unter 200 Euro.

Wenn Dir das nicht gefällt und Du unbeding einen "normalen" Heli möchtest, dann schau mal nach dem Walkera 76#B dieser kann auch 3D wenn man es am Sender einschaltet. Und liegt auch unter 200 Euro. :)

Oder wühl Dich mal durch diese Seite :
http://www.Live-Hobby.de
 

Sänd

User
Hallo Holger,
ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen: Nimm nen Koax.
Ich hab mir heute mittag auch so ein Teil gekauft (den Vortex). Nach dem 2. Akku konnte ich ihn schon im Schwebeflug halten und kleine Rundflüge machen.
Den Vortex gibt´s bei

www.hausser-modellbau.de

für 129€ und da gibt´s auch das Lama von Ikarus (auch ein Koax) für nur 105€!!!!!!!! Das ist echt ein top Preis. Wenn Du dann die Grundlagen drauf hast, kannst Du das Teil ja wieder verkaufen und Dir nen "richtigen" Heli zulegen.

Gruß
Sänd
 

Chris.

User
Tach,

Kann mich den anderen auch teilweise anschließen.Wenn du nicht mehr als 250€ ausgeben kannst würd ich dir nen KOAX empfehlen mehr ist da nicht drin.Nimm entweder nen Bell 47G von Graupner oder aber ne Lama.Ich tät wenn dann das letztere nehmen weil die Lama interessanter aussieht und es mehrere Varianten gibt.Der 47G kommt mehr "von der Stange".


Grüße Chris
 
Koax zum Anfangen

Koax zum Anfangen

Das mit dem Koax ist so ne Sache.

Ich habe mit einem "normalen" aber günstigen Angefangen.
Aus Spass hab ich mir dann noch einen Koax gekauft.

Natürlich ist es viel einfacher mit einem Koax. Vor allem die Reflexe zu trainieren. Flug gegen Dich, unkontrollierte Situationen, Feinmotorik der Finger etc.

Ich finde, Koax sind aber auch gefährlich um das Helifliegen zu erlernen.

Sie geben einen falschen Eindruck. Wenn bei einem Koax die Steuerhebel losgelassen werden, balanciert er sich gleich aus.
Bei einem "richtigen" geht das natürlich nicht.
Es verharmlost das Helifliegen.

Ich empfehle einen guten Simulator und dann gleich einen grossen Heli, die ersten Stunden aber bei einem Trainer.

Koax sind fun und dazu da, das Helifliegen schmakhaft zu machen. Hat aber in meinen Augen überhaupt nichts mit richtigem Helifliegen zu tun....


Zu den RtF: Ich hatte mal nen Walkera, den teuersten mit Alu und Karbon.

Das Modell ist gut aber die Komponenten sind schrott. Du hast immer das Gefühl im Nacken, das irgendein elektronisches Teil seinen Geist aufgibt.

Also entweder einen Walkera Barebone und die Komponenten einzeln kaufen (Hitec etc.) oder gleich einen etwas teureren aber dafür stabilen Heli.

MfG.
 

Chris.

User
Hallo,

250€ sind nicht besonders viel und reichen wirklich nur für nen Koax.Nen normaler pitchgesteuerter Heli ist in dieser Preisklasse sowieso nur Schrott den man nicht zum fliegen bekommt.Wenn es denn so sein soll dann nimm einen Bell 47G von Graupner oder ne Lama.


Grüße Chris.
 
also ich würd auf jedenfall keinen Lama nehmen,

n Vereinskollege hat den sich zu Weihnachten gekauft, ich mir die Bell von Graupner.

Dabei mussten wir die Erfahrung machen, dass da nicht nur preislich ein Unterschied besteht...
die Bell fliegt auf jedenfall besser und ruhiger !!!!
Auch haben wir von unserem Fachhändler die Bestätigung dafür bekommen... !


Also wenn du einen Koax nimmst, dann am besten die Graupner Micro bell 47G,
die fliegt top !


MfG
 
...Vorsicht - Lama ist nicht gleich Lama - ich flieg normalerweise outdoor nen Raptor 50 V2 und hab mir in den Wintermonaten aus jux und dollerei ne Lama von ESky zugelegt - und ich muß sagen, nachdem zwei Maßnahmen ergriffen wurden (Schlaggelenk der Paddelstange ausgefeilt damit Weg ca. 40° - Paddelgewichte halbiert damit agiler ) geht das Ding fast Perfekt und hat auch outdoor seine Daseinsberechtigung wenns nicht gerade bläst wie Sau....also ich bin mega begeistert.

lama014.jpg

...Bild geklaut - man verzeihe mir :) ...
 
Lama

Lama

Hallo Leute und Experten,

seit ein paar Monaten habe ich auch so einen Koax-Heli (Reely - Lama von Conrad). Das Fliegen damit war leicht zu lernen - ich bin da blutiger Anfänger. Ein paar Sätze Blätter hats gebraucht, aber jetzt kann ich mit dem Ding schon ziemlich gut umgehen, auch Kurven mit Neigung !!!! Alles natürlich drinnen, weil im Garten schon das kleinste Lüftchen den Heli wegbläst.

Nun die Frage an die Experten:
Seit heute (nach bestimmt schon 40 Flügen) ist der Drehmomentenausgleich nicht mehr gut, d.h. er dreht gut nach rechts, aber fast nicht mehr nach links. Ich denke mir, da hat wohl einer der beiden Motoren zu wenig Leistung. Es gibt da aber weder am Gerät noch am Sender etwas einzustellen ....????

Was kann man machen? In die Ecke legen wäre mir zu schade.

Vielleicht bekomme ich hier ja von jemandem die Lösung

Danke und auf bald wieder hier
D. Schall
 

speed

Vereinsmitglied
Hallo Dieter (Entenpapst),
wenn Du Glück hast, ist nur das Ritzel auf einem der beiden E-Motore lose weil der der Presssitz gerissen ist (war bei mir so). Wenn Du Pech hast musst Du einen oder beide Motore ersetzen.
Ansonsten sollte die Mechanik (Getriebe) natürlich leichtgängig sein.
Motore prüfe ich indem ich eine Luftschraube montiere und den Motor am Netzteil betreibe. Da sehe ich Strom und Spannung und messe die Drehzahl am Prop.

Statt Nick müsstest Du doch vorne einen kleinen Hubmotor einbauen.

Das ist der Einstieg und dann ...3D-Hubi,Hubi,Hubi...
Gruß,

Otto
 
Hallo,
ich kann da aus eigener Erfahrung und voller Überzeugung den Koax CX2 von E-Flite empfehlen:
http://www.parkflieger.de/Hubschrau...lett-Set-Hubschrauber-mit-24Ghz-DSM::224.html

Super Flugeigenschaften, genial zum erlernen der grundlegenden Bewegungsabläufe und jedes Teil ist einzeln als Ersatz zu haben. Preislich ein absolut perfektes Preis/Leistungs-Verhältnis. Bin den Heli selber lange geflogen, macht wirklich einen heiden Spaß und es erleichtert den Einstieg in die Heli-Welt.

Gruß,
Thorsten
 
mich würde mal die geräuschentwicklung interessieren und was euere nachbarn /ober und untermieter dazu sagen, bzw. ob die überhaupt was davon mitbekommen wenn ihr in der whg damit rumfliegt

der hier sieht recht sportlich aus
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...gename=rvi:1:2

Ein Koax ist nicht laut, den kann ich sogar bei meiner Schwester neben den Meerschweinchen fliegen.

Den Heli von eBay hab ich auch, das ist ein Esky Lama 4.

Da aber nur ein Akku dabei ist finde ich das Angebot zu teuer. Wenn Du nämlich die Versandkosten von Ebay bezahlst und dann 2. Akku und Phase II Blades woanders bestellt zahlst Du nochmal Versandkosten. Und dann haste nix gespart.

Grüße Bernd
 

man1ac

User
Ich habe mir bei Hobbyfly eine Bell 47g gekauft (nimm am Besten Robbe Blätter dazu, damit fliegt meiner super eigenstabil, die Originalen sind Käse) im Set für 130€ wobei dann direkt nochn 2. Akku dabei ist. Von mir ne absolute Empfehlung!
 

grmpf

User
HI,

ich möchte mich den "Vorschreibern" anschließem und auch fürs erste einen
Koax empfehlen.
Den E-Sky Lama V3 gibt es derzeit bei Arkai für 80,- + Versand.
Da kannst Du Dir auch noch ein paar Ersatz- oder Tuningteile mitbestellen.

Vom gesparten Geld solltest Du dann, wenn Du merkst dass Du beim
Helifliegen bleiben willst, eine guten Simulator wie z.B. den Aerofly Pro Deluxe kaufen.

Mit dem kannst Du dich dann schon mal an "höherwertige" bzw. "normale"
Helis ranwagen. Danach kannst Du Dir in Ruhe einen "Normal-Heli" aussuchen.
AUf diese Weise dürfte der Einstieg ins Helifliegen am stressfreiesten sein.
 

Gast_7405

User gesperrt
BerndFfm schrieb:
Ein Koax ist nicht laut, den kann ich sogar bei meiner Schwester neben den Meerschweinchen fliegen.

Den Heli von eBay hab ich auch, das ist ein Esky Lama 4.

Da aber nur ein Akku dabei ist finde ich das Angebot zu teuer. Wenn Du nämlich die Versandkosten von Ebay bezahlst und dann 2. Akku und Phase II Blades woanders bestellt zahlst Du nochmal Versandkosten. Und dann haste nix gespart.

Grüße Bernd

Danke für die Antworten,

ob ich hier oder da 50,- EUR spare oder nicht ist mir ziemlich egal, ich möchte so einen kleinen Heli mit dem ich in meiner Druckerei in der Mittagspause ein paar Runde drehen kann oder abends mal zuhause durch 130qm² fliegen, der Vermieter wohnt unter mir :D

Was mir gefällt ist das RC 35Mhz ist, muesste dann eigentlich auch mit meiner FC28 zu fliegen sein.

was sind die Phase II Blades?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten