gillette II - einstellwerte

femo

User
einfach nur geil, hatte heute erstflug mit meiner gillette II ein geiles teil. preis/leistung gehen voll in ordnung.
bin wirklich happy.

eine frage, leider habe ich meine anleitung vergessen, könnte mir jemand die einstellwerte durchgeben ? ich habe zuviel ausschlag auf dem höhenruder....
habe heute mal so richtig ins höhenruder gegriffen und schwupps war ich im rückenflug......harte nummer.....aber zum glück in ausreichender höhe ;-)

wäre echt super, wenn mir jemand schnell die werte geben könnte.

grüsse
femo
 
Hoi femo,

Die Angaben in der Anleitung sind:
SP= 65-75 hinter Nasenleiste

Ruder, oben, unten:
Quer, 20, 12mm
Querbutter, 25, 0mm
Querhochstart, 0, 2mm
Woelb, 5, 3mm
Woelbbutter, 0, 70-80Grad
Woelbhochstart, 0, 3mm
Hoehe, 10, 8mm
Hoehebutter 0, 2mm
Seite, R10, L10mm

Gruss Frank
 

femo

User
hallo stephan

nee leider nicht......habe nen cappucino und ne gillette als ergänzung....so als
hure für alles :D

das mit dem espresso oder ein kleiner kult ? kommt dann noch zu nem späteren zeitpunkt.....budget wurde gekürzt :cry:

hahaha
aber die gillette geht auch gut ....lol
 
Hi,

wo habt ihr den Schwerpunkt?
Ich fliege die Gillette 2 jetzt ungefähr ein Jahr und bin auch sehr zufrieden damit, nur stört es halt etwas, dass man im Schnellflug ziemlich drücken muss, damit die Fuhre sich nicht aufbäumt.

Die EWD wird wohl so bleiben müssen, wie vom Werk aus eingestellt, da ich die Höhenruder festgeharzt hab....

Gruß Oli
 

femo

User
hallo,
mein SP liegt so um und bei 70 undok, drücken muss ich auch aber nicht doll....meistens schie^be ich zum heizen ein wenig tiefentrimmung rein....

grüsse
 

Korso

User
Hi Femo,

ich fliege auch die Gillette II (mein Lieblingsflieger :-) )

Darf ich mal fragen, wie Du sie motorisiert hast?

Gruß,
Patrick
 

femo

User
Korso schrieb:
Hi Femo,
ich fliege auch die Gillette II (mein Lieblingsflieger :-) )
Darf ich mal fragen, wie Du sie motorisiert hast?
Gruß,
Patrick


natürlich darfst du :D

hyperion 2220/14 drin, mit ner 10x6 klapplatte und nem hyperion 30A regler.

geht mit dem antrieb zwar nicht senkrecht, aber geht zügig nach oben. und das beste es bleibt bezahlbar......

zb beim lindinger
hyperion 2220/14 64.90
litestorm red 2500mah 3s 86.95
hyperion titan 30A 59.90

mit der 10/6er latte versuchen, wirkungsgrad 80,2 %
und über 1300gr standschub reicht locker für zügiges steigen.
da hast du dann mit deinem akku ne vollast laufzeit von fast 10 minuten !

ich werde demnächst wohl mal mit ner 13x6 und ner 12x9 experimentieren ;-)
im grunde reicht der setup völlig ist natürlich kein hotliner damit aber geht schnell rauf und wie gesagt die laufzeit ist super. der 2500er lipo ist das grösste was ich reinbekommen habe.

grüsse
 

Korso

User
Ah ok. Das ist mir aber zu schlapp :-)

Hab nen Kontronik Twist-33 mit 5,2:1 an einer 13x11"-Latte.
Nimmt sich ca. 46A. Standschub laut Rechner ca. 2,3kg (soweit ich mich erinnern kann).

Ist mir aber trotzdem noch zu lahm. Ich will senkrecht! :-)
 

femo

User
HAHAHA

nee für mich iss der motor wirklic nur mittel zum zweck ;) ich will segeln, und wenn ich mal absaufe am hang rettet mich der schon ganz gut und wenn ich mal in der ebene schnell ein wenig heizen will geht es auch.....bin eher der der das pfeiffen eines seglers liebt...hihih

hast du das auch bei deiner das die so brutal höheverliert in den turns ? wo fliegst du den schwerpunkt ?

grüsse
 

Korso

User
Ich bin auch eher der Segler, allerdings fliege auch gern mal gegen die Excel Competitions bei uns am Platz.
Und da muss es schon voran gehen. Klar, nur zum steigen und dann wieder die Höhe abheizen.
Aber ich brauch was für 5-10sek. an die Sichtgrenze :-)

Meiner verliert nicht extrem an Höhe, nein.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten