um welches Modell könnte es sich hier handeln

Hallo,

ich hätte eine Frage, um welches Modell könnte es sich hier handeln?
Leider ist mir außer der Spannweite und Rumpflänge nichts weiter bekannt.
Spannweite ca. 1,2m und Rumpflänge ca. 1,0m
Wegen der Form, dachte ich schon an ein antik Modell, was denkt ihr ?

Für sachdienliche Hinweise zur Ergreif...., ääh Aufklärung was es denn ist, wäre ich Dankbar


2017-08-24 14_02_10-Graupner _ Robbe Modellflugzeug Benzin OS Motor in Baden-Württemberg - St. L.png

2017-08-24 13_53_00-Graupner _ Robbe Modellflugzeug Benzin OS Motor in Baden-Württemberg - St. L.png

Grüße
André
 

glipski

User
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andre,

das sollte eine Hummel sein von Helmut Antusch (1937), damals mit einem Kratmo. Im Internet gibt es sicher mehr Infos dazu. Hier im Forum auch http://www.rc-network.de/forum/show...-von-Antusch-AEROPLAN-Baukasten-Motorisierung oder hier in rcgroups https://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?1192468-1937-Hummel-2010-build-off-entry.

Gruss

Gerhard


Ja cool, das ist wohl das Dingends, topp ganz herzlichen Dank Gerhard
Dann hab ich mich nicht getäuscht.

Grüße Andre
 

WIESEL

User
Werner Hauer ( E - Flug Weltmeister ) hat mal erzählt am Wolfgangsee, sein erster Flieger war eine Antusch HUMMEL, das Teil wäre super geflogen!

Peter Gernert Hammelburg / Unterfranken AMD Mitglied
 
Hallo Peter,

das hört sich gut an!

Ich habe die Hummel in Ebay Kleinanzeigen gefunden, und nun gekauft.
Mal abwarten wie der Zustand so ist wenn sie ankommt, so langsam mehren sich die
Antiken bei mir... Bald ist noch der Kapitän fertig, dann sind es schon vier Modelle :eek:

Ich mache mal Bildchen wenn das gute Stück da ist, und natürlich mal ein Video vom Flug, falls
das zeitnah zu bewerkstelligen ist (hoffe es ist keine Baustelle, derer hab ich genug)


Grüße
André ...auch AMD Mitglied....
 

weha

User
Hummel

Hummel

Hallo Peter
Du hast völlig recht,das war mein erstes Rc-Modell 1966.
Bin damit 7 Jahre geflogen, hatte nur Seitenruder und einen 2,5 ccm Jena Diesel ohne Drossel.
Mei Rekord waren 7 Fassrollen am Stück , aber kein einziges Looping, nur Männchen.
Die Fläche hatte 32 mm Schränkung und Bodenstart ging durch das viel zu weit vorne liegende Fahrwerk auch nicht.
Den Plan hat mir mein Schwiegervater geschenkt, das Höhenleitwerk auch.
War damals eine sehr schöne Zeit.
Schönen Gruß
Werner

,
 
Hallo Werner,

sehr interessant, was meinst du, warum das Fahrwerk daran schuld ist, das es keinen Bodenstart geben könnte, weil der Neutralpunkt zu weit
hinten ist und das Modell gerne beim Start Ringelpiez macht ?
Kannst du mir was zum Schwerpunkt sagen?

Danke und Grüße
André
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten