Robbe Power Peak Infinity 2

Hallo,

hab ein aelteres Power Peak Inifinity 2 Ladegeraet von Robbe. Ein Update des PPI2 wird nicht mehr von Robbe angeboten, da es den Prozessor (der angeblich ausgetauscht wird) nicht mehr regulaer zu kaufen gibt. :cry:

Hat jemand von Euch zufaellig sein PPI2, welches von Robbe upgedated wurde, gerade offen herumstehen und koennte mir bitte die Platine sowie die ICs/den Prozessor fotohraphieren ? Das waere super.... wuerde dann versuchen die notwendigen Teile ueber die ueblichen Restbestandslager zu organisieren ... wenn der Preis vertretbar ist.

Vielen herzlichen Dank !

Viele Gruesse
Martin
 

Joerg Mix

Vereinsmitglied
Nicht gerade offen..

Nicht gerade offen..

Moin Martin,

ich habe meins 'Updaten' lassen, ich habe es ist allerdings gerade nicht geöffnet. Sofern sich kein anderer meldet oder Bilder hat, kann ich das Gerät einmal aufschrauben.

Bis dann
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo Martin,

dem ist wirklich so, das Ding wurde bei mir eindeutig getauscht. Den Prozessor (irgendwas Atmel-artiges) mit größerem Speicher zu bekommen ist ja vielleicht noch drin, aber wie willst Du das Programm da draufkriegen?
 
Hallo Ingo,

wenn ich die benoetigten Teile noch auftreiben kann, werde ich dann doch noch Robbe beknien muessen, damit die Software draufgespielt wird. Laut Robbe scheitert das Update wg. dem fehlenden Prozessor.

Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt...;)

Viele Gruesse
Martin
 
Hallo Jörg,

sofern sich niemand anderer findet ... wuerde ich gerne auf Deine Hilfe zurueckgreifen ... aber vielleicht hat ja schon jemand das PPI2 schon offen ... wir warten noch..

Auf jeden Fall schon einmal danke !

Gruesse,
Martin
 

rchajue

Vereinsmitglied
Und wie wärs wenn du dein PPI verkaufts und dir ein Neues holst?
Update bei Robbe kostete 40€ + Kosten, dazu das gerechnet, was du für deins noch kriegst...da bleibt nicht viel, was du zuzahlen musst.
 
rchajue schrieb:
Und wie wärs wenn du dein PPI verkaufts und dir ein Neues holst?
Update bei Robbe kostete 40€ + Kosten, dazu das gerechnet, was du für deins noch kriegst...da bleibt nicht viel, was du zuzahlen musst.

Ja, das ist auch die offizielle Robbe-Antwort. Wenn sich aber eine technische Lösung ergibt, wäre ich auch interessiert.

Martin, halte uns bitte auf dem Laufenden.

Gruß
Lothar
 
Hallo rchajue,

dadurch dass das PPI2 nicht einmal Lipos laden kann, werde ich wohl noch maximal 40,- Euro dafuer bekommen. Ein neues Ladegeraet, wie z.B. das Ultra Duo Plus 30, bekommt man fuer 120,-Euro. Es bleibt somit eine Differenz von ca. 20 Euro uebrig ...

... darueber hinaus empfinde ich es als gewisse Herausfoderung wenn Probleme geloest werden.

Vielen Dank fuer den Tipp / Hinweis

Gruesse
Martin
 
Hallo Jörg, Hallo Ingo,

falls einer von Euch beiden gerade die Lust verspuert sein PPI2 zu oeffnen, koennte man mir bitte die Platine des PPI2 in einer hohen Aufloesung photographieren, so dass die Bezeichnung der ICs (neben einer Uebersicht) identifiziert werden koennen?

Vielen herzlichen fuer Eure Hilfe

Viele Gruesse

Martin

email: online(at)martin-roettgen.de
 
Zum Abschluss

Zum Abschluss

Hallo,

moechte hier nur kurz ein abschliessendes Resume bzgl. dem Updaten des PPI2 geben.

Der angeblich ausgetauschte Prozessor des PPI2 wurde an der Oberseite so verkratzt , dass eine Identifizierung des Prozessors nicht mehr moeglich war (zumindest bei dem Bild, welches ich dankenswerter Weise bekommen habe). Zusaetzlich wurde der Prozessor mit einem handbeschriebenen Aufkleber versehen (Inschrift: 5490/5).
Die Loetstellen des Prozessors sehen gleichmaessig aus, so dass ich hier die Vermutung aufstelle, dass beim Update der Prozessor gar nicht gewechselt wird, sondern nur ein Update eingespielt wird. Fuer das Betreiben eines neuen Joysticks an einem PC wird ja auch nur ein Treiber (Update) installiert und nicht gleich der Prozessor ausgewechselt.

Somit werden diejenigen von uns, die noch ein originales PPI2 haben, dieses noch so lange benuetzen muessen bis es den Geist aufgibt, oder wie es schon 'rchajue' meinte : ein neues Ladegeraet kaufen.:cry:

Nochmals vielen Dank an Alle, die hier mitgewirkt haben.
Viele Gruesse
Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten