Hat jemand erfahrungen mit dem Walkera 52

zehndi

User
Hallo zämä
Ich möchte gerne mal wissen, was denn mit dem 52er so alles möglich ist.

Überall kann man lesen, das der Heli 3D tauglich seie, was ist damit beim 52er gemeint? Für mich heist 3D das ich den Heli auch auf dem rücken fliegen und schweben kann,oder kurz: fliegen in allen lagen auf kleinstem Raum.
ich zweifle aber daran das dies der 52er tut, ich fand bisher auch keine Videos oder Bilder die dies bestätigen würden ja nicht mal einen Looping hab ich bisher gesehen.
Zudem möchte ich gerne wissen wie es mit der Motorleistung aussieht und ob von euch schon mal einer den 52er mit einem anderen Sender wie zB. MC24 programiert und geflogen hat

Ich selbst Fliege seit 25Jahren Fläche und seit anfang Jahr mit einem Zoom450 Micro-Heli, nach nunmehr 9 Flügen hab ich ihn auch schon durch den einfachen Kunstflug geführt . Erlernt hatte ich den Heliflug auf dem Sim, dort fliege ich den Treedee in allen lagen 3D natürlich auch ---PS: Auf dem Sim fand ich bisher alles ausprobierte viel schwieriger als im Realen.

Gruss und gut flug
Zehndi
 
Re

Re

Ich habe ihn nicht. Aber ich bin ihn einmal geflogen um ihn zu testen. Danach habe ich gesagt - Nein Danke.
Der Heli ist echt schwer zu steuern und in vielen Berichten wird von einem unruhigem Heck gesprochen, was ich bestätigen kann. Also ich habe es gelassen und mir als kleinen Wohnzimmer Heli den 5/4er gkauft. Wobei der 52er besser aussieht.

Rock
 

Chris.

User
Ja und nein.Es gibt schon Profis die sich auf Micros spezialierst haben und einiegs damit anstellen können aber dem Otto-normalflieger wird kaum ein Kunststück mit einem DF gelingen.Nen Rückenflug hab ich jedenfalls nocht nirgendwo gesehen das stimmt.Eventuell wären ein paar Flips mit der richtigen Motorsierung möglich aber wer sowas kann der brauch sich nicht mit so einem Schrott herumquälen.
Es gibt einfach zu viel Sachen die in Nullkommanichts im Eimer sind.Wenn man dann alles auf Alu umbaut kostet dass schon wieder soviel wie ein Heli der mittleren Größenordnung.


Grüße Chris
 

Chris.

User
Ja,klar DU hast von mir aus recht.Dann kauft einen Walkera und werdet glücklich.Möchte niemanden was vorschreiben.Hab selber meine Erfahrung damit gemacht und war es dann leid.
Wenn du bei deinem Walkera die Servos austauscht,den Regler austauscht,den motor austauschst,den Heckantrieb gegen Riemenantrieb tauschst,den Rotorkopf gegen Alu tauschst kannste damit ordentlich fliegen..... oder halt gleich was vernünftiges kaufen ;)


Grüße Chris
 

zehndi

User
Danke erstmal für die Antworten

Danke erstmal für die Antworten

Naja, das sieht ja eher schlecht als recht aus für den kleinen Walkera52 oder gibt es doch noch einen der was gutes berichten könnte.

@Mr.RockDetektiv
Dein aufgeführtes Video ist leider nicht vom kleinen 52er sondern von einem grösseren Walkera.
 
@zehndi

@zehndi

aber dem Otto-normalflieger wird kaum ein Kunststück mit einem DF gelingen.Nen Rückenflug hab ich jedenfalls nocht nirgendwo gesehen
@zehndi
Also Dragonfly beinhaltet doch nun wirklich alle Modelle von Walkera..........;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten