Pitts S1 für 111ccm

Hallo zusammen,

So langsam habe ich glaube ich das komplette Netz durchforstet...
Gibt es einen Hersteller für eine Pitts S1 wo ich meinen vorhandenen 111er DLE einbauen könnte? Die vom EMHW ist zu groß und die TC zu klein....Denke für den Motor wäre so um 2,1-2,2m die richtige Größe..

Evtl habt ihr ja noch eine Idee?

Danke und Gruß vom Tobi
 
Pitts Challenger

Pitts Challenger

Wie währe es denn damit,Pitts Challenger von Jürgen Raschke.
2,3m SW Motor 110ccm 3W
 

Anhänge

  • LPIC1747.JPG
    LPIC1747.JPG
    75,8 KB · Aufrufe: 72
  • LPIC1748.JPG
    LPIC1748.JPG
    76,4 KB · Aufrufe: 53
  • LPIC1749.JPG
    LPIC1749.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 55
Hi,

die kenne ich. Ich bin aber wie der Titel schon sagt nur auf der Suche nach "der" Pitts. Ne S2 würde auch gehen, aber die S1 ist mein Favorit. Die ganzen "neuen" Pitts haben für mich nicht den Charme der klassischen S1...

Grüße
 
Pitts s1

Pitts s1

Hallo Mister

Da muss ich Dir Recht geben die S1 ist schon die schönste.
Du wirst aber keine mit 2,2 m finden da es in der Grösse keine gibt.
Wenn es eine S1 sein soll kommst Du nicht um die EMHW drum rum und ja
auch die fliegt mit einem 111er.Und mit einigen Mod.siehts auch aus wie eine.
Einzige Alternative wäre eine S2 von Rowi wenn man viel Zeit reinsteckt kann das gut werden.

Gruß lefdutti
 
Hallo Tobi,

hab vor kurzem eine S1 für einen Kunden aus Österreich gefertigt, dieser wollte einen 120 Valach dort einbauen. Die Haube ist eigentlich groß genug für den Motor, nur der Rumpf war zu schwach dafür. Daher habe ich eine Sonderversion für ihn gebaut, Rumpf extrem fest mit einigen Kohleverstärkungen im vorderen Bereich. Meine Pitts ist Maßstab 1:3, also 176cm Spannweite.....falls Dich das doch interessieren würde !


VG Udo
 
Hallo Udo,

Das hört sich ja interessant an! Aber wird da die Pitts nicht zu schwer? Deine Pitts ist ja so groß wie die TC....das stell ich mir mit nem 111er brutal vor :)

Hast du Bilder davon?

Grüße
 
Hallo Udo,

Das hört sich ja interessant an! Aber wird da die Pitts nicht zu schwer? Deine Pitts ist ja so groß wie die TC....das stell ich mir mit nem 111er brutal vor :)

Hast du Bilder davon?

Grüße

Hallo Tobi,

ja sicherlch wird die Pitts dadurch schwerer als andere, hat aber auch entsprechend Bums unter Haube ! Bilder gibt es noch nicht, der Kunde beginnt mit dem Bau erst im Herbst.
Auch eine Möglichkeit wäre, wenn dann zwar nicht scalemäßig, die Flächen etwas zu verlängern um auf 2M Spannweite zu kommen. Mit meinem CNC Satz für die Flächen wäre das auf Wunsch möglich.


VG Udo
 
Hallo Udo,

was wiegt denn deine Pitts flugfertig und mit welchen Antrieb?


Grüße
 

eges

User
Pitts S2

Pitts S2

Hi,

die kenne ich. Ich bin aber wie der Titel schon sagt nur auf der Suche nach "der" Pitts. Ne S2 würde auch gehen, aber die S1 ist mein Favorit. Die ganzen "neuen" Pitts haben für mich nicht den Charme der klassischen S1...

Grüße

Hallo

ich könnte Dir Teile für die ROWI-Pitts liefern: Rumpf, Motorhaube, 2 Radverkleidungen, Kabinenhaube, Styrokerne für die Flächen, Plan.
Interesse?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten