CIRRUS (Valenta): Erfahrungen!

leeoo

User
Hallo habe den Cirrus Masstab 1:2,25 von valenta geflogen. Ist ein super Gerät.
Sehr schnell fertig zu bauen.
Fliegt im f-schlepp genial hinter her. Geht super
In der Thermik. Setzt wunderbar
die Fahrt in Höhe um.
Sehr stabil.
Spannweite 6,40m
Gewicht 18,3kg
Viele Grüsse Michael
 

vonlinks

User gesperrt
CIrrus

CIrrus

Mich würde schon interessieren was du zu dem Modell zu sagen bzw. schreiben hast.
ich persönlich habe noch nichts von diesem Modell gehört.
Danke für ein paar Infos.
Kai
 

leeoo

User
Hallo Kai
Du kannst auch noch nicht gehört haben es gibt erst 2 Stück da von
Valenta und meiner zuletzt in Steinau beim Grosssegler
Sehr zufrieden und zu empfehlen
Gruß Leo
 

leeoo

User
Hallo habe den Cirrcus (valenta)

Hallo habe den Cirrcus (valenta)

Hallo Leo,

wann kommen die Infos?

Gruß aus Wiesbaden

Hartmut

Hallo, die Einstellungen kommen demnächst. Habe noch div. andere Sachen zu erledigen.
Die Zeit war so knapp. Haben ihn aber viel geflogen. Super Flüge in Steinau an der Strasse.
Den Preis kann man jetzt bei Valenta Modellbau erfahren.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruss Leo und Michael
 

leeoo

User
Cirrcus (valenta)

Cirrcus (valenta)

Habt ihr in MTK echt schon 2023? Wenn ja, sage bitte bescheid! Ich arbeite in Ffm. und würde dann mal rüberkommen, um zu erfahren wie sich das anfühlt! :)

Gruß
Olli

hallo olli


kennen wir uns? kann mit mtk 2023 nichts anfangen (meinst du wegen cirrus) wir wohnen nicht mehr in weilbach sondern im hohen norden.

gruss leo und michael
 
Cirrus

Cirrus

Hallo leeoo! Betreff deinem Cirrus kannst du mir sagen was du für servos verbaut hast? Bin gerade mit meinem Dealer Jürgen Sch... In Kontakt der mir einen hat😍. Ist ein tolles Gerät, soll bei mir eigenständig starten? Mit nem hacker a60 Fes. Grüße Ventus c
 
Cirrus eigenstart

Cirrus eigenstart

Cirrus start.jpg

Sorry Eigenstart fähig wird der Cirrus nicht.
Viel zu wenig Bodenfreiheit. Startwagen oder Flitsche.
 
Hallo Cirrus-Freunde,

ich will diesen Thread mal wieder hochholen. Möchte einfach wissen, wie es mit dem Valenta Cirrus geht.
Ein paar Erfahrungswerte, Einstellungen usw müßten ja zwischenzeitlich vorliegen.
Bin ganz gespannt

Kalle
 
Hallo Kalle,

ich muss ganz ehrlich sagen, der Bau war für mich nicht schaffbar - bin jetzt aber nicht so der Bauer. Habe das einem sehr erfahrenen Modellbauer überlassen. Speziell das Seitenruder war eine Aufgabe für sich, hier hat mein Freund einen "Schlitten" angefertigt, damit der das Servo im Seitenruder reinschieben kann und damit er (ich) es auch bei Bedarf wechseln kann. Beim Höhenruder war es nicht ganzs so schlimm, aber auch hier ist sehr wenig Platz.
Fliegen tut das Ding wirklich einwandfrei. Abfluggewicht elektrisch mit 12 S liegt bei 19,6 kg. Einstellungen habe ich von der Valentaseite übernommen.

lg
Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten