Balancerkabel Löten

BNoXTC1

User
Also erstens gibt's dafür ein eigenes unterforum u zweitens, was genau ist die Frage? Möchtest du ein Verlängerungskabel verlängern? Oder das balanceranschlusskabel am lipo verlängern?

Aber egal, ein Kabel kann man natürlich löten :rolleyes:
 

smeik

User
Was spricht dagegen?

Ich habe zwar nie ein verlängerungskabel für den balancer, jedoch andere balancer-stecker an einen akku gelötet. solltest halt die reihenfolge der kabel nicht vertauschen und es ist halt schon ein gefriemel mit den dünnen kabeln.

wie sich das mit dem einfluss der kabellänge auf den balancer auswirkt, weiss ich nicht. aber es funktioniert ja auch mit adapter für verschiedene stecker. ich nehme jetzt mal an, du willst die kabel nicht im meterbereich verlängern:)

beste grüsse

smeik
 
wie sich das mit dem einfluss der kabellänge auf den balancer auswirkt, weiss ich nicht. aber es funktioniert ja auch mit adapter für verschiedene stecker. ich nehme jetzt mal an, du willst die kabel nicht im meterbereich verlängern:)
So etwas kann schlimmstenfalls die Zeit zum Balancieren etwas verlängern, aber auch das nur im Promillebereich. Am Schluss sollen die Spannungen ja ausgeglichen sein, kein Strom mehr fliessen. Da hat die Kabellänge auf ein Gleichspannungssignal keinen Einfluss mehr.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten