Motorisierung?

smeik

User
Hallo allerseits

ich bin so ziemlich neu im modellbau, daher folgende frage:

wer kennt die rödel-mini-series (phantom, alpha-jet, F-15....). normalerweise sind diese ja mit verbrenner 1,76- 3,5 ccm motorisiert. da ich jedoch mehr aif elektroantrieb stehe, will ich meine F-15 umrüsten. Da es gut möglich ist, dass ich die kiste beim erstflug ruiniere, sollte es sicherlich kein high-end-antrieb sein und auf keinen fall muss sie senkrecht aus der hand starten ;) . kann mir jemand sagen, was für ein antriebssystem ich einbauen könnte?

bitte vor allem vorschläge ohne aussenläufer, lipos usw, falls möglich
 
Hallo smeik,

als Neuling im Modellflug mit solchen kippeligen Dinger zu Fliegen wird nicht ganz einfach. Ich würde es nicht probieren, wegen Chrash und so. Sehen zwar toll aus, eben das verführt.

Nun, wenns trotzdem sein muß, aber nur mit Hilfe von erfahrenen Piloten "am Platz " nicht nur im Forum.

Ich kenne dies aus eigener Erfahrung. Z.B. mit Micro-Jet.

Ich kenne diese Flieger so jetzt nicht, aber hilfreich wäre im Ansatz Angaben über Spannweite, Fluggewicht (mit Antrieb), im Groben noch das Profil, (Dick oder eher Dünn), vielleicht noch mit oder ohne Starthilfe. Impeller??. Ob Platz für Außenläufer wegen Kabel??

Gruß Alwin



Als Ansatz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten