Motor für 2 Meter extra 330l

Hallo!!

Ich hab vor ein paar Monaten eine extra 330l geschenkt bekommen (weil sie als unfliegbar galt. Habs aber hingekriegt) jetzt will ich mir einen Motor kaufen aber weil ich ein blutiger Anfänger bin :p hab ich keine Ahnung was für nen Motor ich einbaun sollte. Da ich den Flieger ja Geschenkt bekommen hab hab ich leider keine Daten. Aber vileicht kann mir trotzdem einer von euch helfen.
 

nowa

User
Mach mal ein Foto, dann können wir vielleicht erkennen um was für eine Extra es sich da handelt, und ob sie als "Einsatz" für deinen Start als Modellflieger geeignet, oder aber zu schade ist.

Gruß, Norbert
 

PW

User gesperrt
Hallo,

ganz einfach:

Um zu wissen, wieviel Erfahrung Du im Bereich Modellbau hast und um Dir somit besser helfen können.

Liest sich eben komisch, wenn man sein eigenes Modell nicht kennt ! Aber wenn Du erst 14 Jahre bist, kann man das eben verstehen.

Wenn jemand das schreiben würde, der schon 20 Jahre Modellbau macht, den würde ich nicht für ganz ernst nehmen.

Bei Dir als 14 jährigen sieht man das dann selbstverständlich anders!

Gruss

PW
 
Hallo Peter,

ich bin im gleichen Verein und habe die Extra beim 2. oder 3. "Flug" gesehen, an fliegen war dabei nicht zu denken, denn sobald am Höhenruder gezogen wurde is die Extra abgerissen. Die Maschine ist übrigens ein Bausatz von Airfly hat mir der Vorbesitzer gesagt.

Gruß

Manuel
 
Halt hab noch was vergessen!!!!
Die Extra hat eine Spannweite von ca. 2m, hatte ein Gewicht von ca. 9,5kg (leer, also ohne Sprit) und war mit einem ZG 45 mit Resorhor motorisiert. Ich hätte daher einen DA 50 vorgeschlagen.

Gruß

Manuel
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Warum Daedalus?
Du hast uns geschrieben, wie alt du bist und du hast Probleme mit einem Modell. Soweit ist das doch in Ordnung. Wenn du keine Hilfe benötigst, musst du einfach nichts mehr schreiben, dann schläft das Ding hier eh´ ein.
Ich flog auch mal so eine Gleitbombe (Airworld Extra 2 Meter mit ZG 62). So um die 10 kg :D . Ist lange her. Probleme beim Landen ohne Ende, weil natürlich zu schwer. Das Modell war auch nicht für den ZG ausgerichtet, muss man fairerweise sagen.
Ich vermute mal, dass du keinen richtigen Spaß mit dem Modell haben wirst.
Der Umstieg von dem, was du bisher geflogen hast, ist ein bißchen heftig.
 
Is eh gut das des hier no ned zugmacht werd hab nämlich noch ne Frage. Da der Herr Giles202 ja ned zruck schreibt frag Ich mal euch. Ich will mir nen neuen Sender kaufen weil mir die MC 10 zu blöd wird könnt ihr mir da was empfehlen (keine Multiplex die sind ends teuer). Und wie gesagt ich bin 14 und hab nur begrentzte Finanzielle Mittel. Ach und des mit der Extra lass ich jetz doch erst mal stehen, weil bei uns am Flugplatz draußen letztens ein Vereinsmitglied ne Edge zerlegt hod und mir dann denkt hob bevor I des mach üb ich lieber noch n bissal mit nem Hudlijak (keinen Peil wie ma des schreibt);)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten