Pilatus B4 Kunstflugdesign - welche RAL Farben ?

Hallo, Gemeinde !!

Ich möchte meiner Simprop - Pilatus das allseits bekannte rot-blaue Kunstflugdesign auf weisse Orastick Folie lackieren.
Leider finde ich nirgends eine Angabe über den zu verwendenden RAL-Farbton.

Auch ist mir nicht klar,wie die Unterseiten der Flächen farblich ausgeführt sind. Auf allen Fotos die ich kenne sehe ich nur die Oberseiten von Fl. und HLW

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe !!

Gruß Jürgen
 
RAL Farben

RAL Farben

Hallo Jürgen,

ich habe letztes Jahr meine 5 Meter B4 genauso lackiert, die Farben habe ich bei Valenta erfragt, da ich von denen die 3m B4 mit diesem Design fliege.

Farbe DUPONT. Rot = RAL 3020, dunkel blau = RAL 5002, weiss = RAL 9003

Hoffe dies hilft.
Gruß
Patrick

edit: Die Unterflächen habe ich rot belassen - analog zur 3m B4 - nicht sicher ob dies "scale" ist.
 
Hallo, Patrick !

Vielen Dank für deine Info.
Auf der HP von Valenta sieht man ja auch auf dem B4 Foto, daß das Design der Flächenoberseite sich auf der Unterseite wiederholt. Ich werde dies zus. mit Deiner RAL Angabe übernehmen.
Hoffentlich klappt das mit dem Lack auf angeschliffenem Orastick.

Gruß Jürgen
 
Unterseite ist bei mir durchgehend rot?

Unterseite ist bei mir durchgehend rot?

Hallo Jürgen,

auf der HP sehe ich kein Foto mit der Flächenunterseite.
Meine sind bei beiden B4s uni-rot.

Viele Grüße
Patrick
 
Hallo, Patrick,

Oh.... auf einmal sehe ich auch keine Flächenunterseite mehr, wenn ich genauer hinsehe....sind ja beides die Oberseiten, nur halt einmal mit ausgefahrener Störklappe.

Danke nochmals!

Grüße
Jürgen
 

Flow

User
Hallo,

möchte das Thema nochmals hochholen. Habe mir auch eine Simprop B4 bestellt und möchte diese auch mit dem bekannten Design versehen.

Welche Farbe hat denn jetzt das original auf der Flächenunterseite? Rot wie die Valenta B4?

Danke und Grüße
Florian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten