Hacker c50 10 xl

Floppy

User
Hallo,

hat jemand eine Alternative und evtl. Erfahrungen zum Hacker c 50 - 10 XL mit 6,7:1 Getriebe

Motor ohne Getriebe ca. 1624 RPM/Volt

Erbitte professionellen Rat und nicht sowas wie bist du zu faul zum suchen.

Kenne mich da noch nich so sehr aus und würde eine günstigere Alternative zum Hacker suchen.

Vielen Dank für eure Hilfe !

Michi
 

Floppy

User
Hacker c50 10 xl

Hallo Uwe,

also ein Außenläufer wäre mir fast sowieso lieber. Soweit ich gehört habe vertragen die einen schnellen Lastwechsel sowieso besser.

Als Modell habe ich eine Epsilon 90 von CA-Model. 1,60 Spannweite und Rohbaugewicht so um die ca. 2,8 bis 3 kg.

Ich habe da so gar keine Ahnung wie viel Windungen etc. das Ding haben muß.

Bin bisher draufgekommen das ich grob 250 Watt pro Kilo Fluggewicht an Leistung für den Motor brauche. Ein bißchen mehr darf es also sein ich denke so um die 1100 Watt an ungefähr 6 Lipo´s.

Bin gespannt was du dazu meinst.

Gruß Michi
 
Wie wär's mit:
A50-12L, APC-E 17x10 (ca. 49A an 6S) oder 17x12 (ca. 53>54A an 6S). Die Stromaufnahme hängt natürlich stark von der Spannungslage der Akkus ab. Habe mal mit ~3,5V pro Zelle gerechnet.

Uwe
 

Floppy

User
hacker c50 xl 10

hacker c50 xl 10

Hey Uwe danke für die Info.

Das Motörchen ist mit 152 € ja ganz erschwinglich aber mit nan Prop-Größe von 17 x 10 müsste ich meine Epsilon ein ganzes Stück höher setzen. Also 16" wäre das absolute Maximum.

Und eine Frage hätte ich noch? Was hältst du den von Cyclon-Brushless Motoren? Speziell den Ellite Cyclon 18? is zwar kein Außenläufer aber hat irgendwie beeindruckende Daten für das Gewicht. Und mit 230 Tacken auch noch recht erschwinglich.

Naja mal sehen vielleicht kann ich ja in Sinsheim einen günstigen Motor abstauben. So ein Kora 25-14 von Kontronik würde mir au noch zusagen.

Freundliche Grüße aus irgendwo in Bayern

Michi
 

Floppy

User
Sorry meinte nen Kora 30-14

Gruß
 
Hi, in Sinsheim kannst du den Antrieb bei Hacker noch mal durchsprechen. Es hängt natürlich auch vom Flugstil ab. Ein 16'' Prop ist natürlich auch mit nem anderen Motor der A50 Reihe möglich. evtl eine Option auf mehr Zellen? Bedenke aber, das zu einer bestimmten Leistung auch immer ein gewisses Motorgewicht passen muß, andernfalls neigt die ganze Geschichte zum Überhitzen. Zum Cyclonmotor kann ich nicht viel sagen, ich hatte sie erst zweimal in der Hand. Habe aber schon sehr unterschiedliche Meinugen dazu gehört.
Uwe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten