wrenpowersystems 46I Gold

Guten Morgen,

ich überlege mir die Wren 46I zuzulegen für meinen Skyrunner
Der Sterling Kurs steht zur Zeit gar nicht schlecht

Die Alternative P60 ist mir zu gross für das Delta und die Kolibris liegen über meinem Budget...

Habt Ihr Erfahrung mit dem Service aus UK

Diese Woche scheinen die Junge nicht erreichbar zu sein ggf wegen Urlaubszeit?

Vielen Dank und gute Woche
 

hps

Vereinsmitglied
Servus, wäre nicht die KingTech K45 auch eine Überlegung wert? Ungefähr gleiches Systemgewicht, sogar in der Turbine integrierte Ventile (einfacheres Handling) und gleiche Leistungsklasse. Man hört auch viel Gutes von dem Triebwerk, besonders Service sollte perfekt sein.
Jetgruß Peter

PS: Wegen JetPower dürfte vielleicht die Erreichbarkeit etwas eingeschränkt sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2 Wren 44. Die letzte im Frühjahr 2016 direkt bei Wren gekauft. Hatte zwar etwas länger gedauert, als angekündigt, aber letztlich alles problemlos gelaufen.

Würde ich heute eine Turbine in der Größe brauchen, würde ich die neue Kingtech K70 kaufen. Da ist man bei gleicher Größe und Gewicht flexibel bzgl. der Leistung. Oder warten auf die Jetsmunt 70er. Aber da sieht man in der letzten Zeit wenig Fortschritte bzgl. Lieferfähigkeit.
 
Wegen der Erreichbarkeit habe ich mir das auch schon gedacht...
ein kleiner Hinweis auf der Webpage oder dem Anrufbeantworter hätte mir sicher schneller die Unsicherheit genommen als potentieller Neukunde

Auf Kingtech bin ich noch gar nicht gekommen. Das ist eine gute Idee und ich nehme an das sind gute Biennen mit gutem Service...

Vielen dank schon mal für den Input
 
Wegen der Erreichbarkeit habe ich mir das auch schon gedacht...
ein kleiner Hinweis auf der Webpage oder dem Anrufbeantworter hätte mir sicher schneller die Unsicherheit genommen als potentieller Neukunde

Auf Kingtech bin ich noch gar nicht gekommen. Das ist eine gute Idee und ich nehme an das sind gute Biennen mit gutem Service...

Vielen dank schon mal für den Input


.... ich möchte hier nicht wieder eine Lawine lostreten.... aber, wegen der Erreichbarkeit von WREN wäre ich vorsichtig. Google mal nach der Historie von WREN ;)
...allderings sind die Triebwerke alle erste Sahne. Hab selbst auch noch eine. Denke, der Service sollte zur Not auch von einem anderen Service gemacht werden können.
Allerdings würde ich auch eher auf die neue Kingtech 70 gehen. Mehr Leistung, günstiger im Preis, bei gleichem Systemgewicht. Über die Qualität braucht man eigentlich nicht reden. Alles top.

Gruß KH
 
ich würde bei der neuen kingtech-version erstmal etwas mehr zeit ins land gehen lassen. bauchgefühl, aber trotzdem. gerade wenn leistungssprünge im verhältnis zur turbinenbaugröße im revolutionären bereich angesiedelt sind.
bis dahin auf bewährtes zurückgreifen.
 

Meier111

User
Ich hatte bisher den Eindruck, die K-45 ist eigentlich zu groß und zu schwer, für "nur" 4,5kg Schub.
Wurde auch so von einigen "Experten" hier im Forum so gesehen.
Nun hat man wohl die restlichen 2,5kg "freigeschaltet".:)
 

Scrad

User
Würde ich heute eine Turbine in der Größe brauchen, würde ich die neue Kingtech K70 kaufen

Das sehe ich auch so.Ich hatte die K60 auf dem Skyrunner.Das geht richtig gut zur Sache und passt noch bezüglich Größe.

Die 70er wäre ein Traum im Skyrunner.Kleiner,leichter und noch mehr Schub als die 60er.Das würde ein böses Geschoss.

Der Service ist tadellos und die Dinger funktionieren.Preise auch passabel wie ich finde.
Mit der K70 speziell gibts natürlich noch keine Erfahrungen.


Bei Wren wäre ich mittlerweile vorsichtig,sorry.

Früher für mich absolut die erste Wahl.Ich hatte zwei Wren 44 Gold.Service,Erreichbarkeit und Qualität damals der absolute Maßstab.
Mehr ging nicht.

Bis zu dem Punkt als der Laden vor die Hunde ging und mittlerweile mindestens zwei mal umstrukturiert wurde.

Die Wren 50 i Black Gold (schärfere Version der 44) haben sie entwickelt und zum Verkauf angeboten,aber nie ans laufen gekriegt.
Hatte sie sogar schon bezahlt und musste mir das Geld vom Pay Pal Käuferschutz wiederholen.


Mittlerweile kommt es drauf an ob man zu den Glücklichen gehört die ihren Kauf und die Wartung reibungslos über die Bühne kriegen.

Leider ist die Quote der " Enttäuschten" mittlerweile deutlich höher.

Und wie lange sich der Laden in Anbetracht der neuen "70er" Entwicklungen noch hält sei dahingestellt.......

Die 44er war das Steckenpferd von Wren , aber macht gegen die neuen 70er nicht mehr viel her sowohl vom Preis als auch vom Verhältniss Leistung/Gewicht.



Gruß Jörg
 
Guten Morgen
vielen Dank fuer die vielen guten Hinweise
Ich hatte vor gut einem Jahr die neue Jetmunds ins Auge gefasst und habe nach Monaten warten wieder storniert

Zwischenzeitlich habe ich eine P20, die mir aber zu klein wird. Der Service und Erreichbarkeit hier ist vorbildlich. Ich wuerde auch wieder eine Jetcat nehmen aber der Sprung von der 20er zur 60er ist mir im Skyrunner zu gross was das Gewicht angeht und damit alles drum herum.

Daher hatte ich die 50er Kolibri oder Wren ins Auge gefasst. Bei der Kingtech 45 finde ich Gewicht vs Leistung nicht optimal.

Ich werde ggf noch ein wenig warten mit der neuen Kingtech 70er...und dann zugreifen

Beste Gruess
 

MIB1999

User
Also ich fliege die K45 nun seit über zwei Jahren und bin immer noch begeistert.
Sie war jetzt einmal beim Service und dort stellte sich ein defektes Kabel als Fehler raus.
Bearbeitungszeit inkl. Versand etwas über eine Woche. Auch ist der Kontakt super schnell, Jean-Marc antwortet gefühlt rund um die Uhr.
Ich habe es bis jetzt noch nicht gemessen, aber sie hat mehr als 4,5Kg Schub. Denke es werden so knapp 5Kg sein.
Ich würde mir aber zum jetzigen Zeitpunkt eine K70 holen, schlicht weil man da einfach etwas flexibler sein kann. Drosseln kann man ja immer noch.
"Erstmal vorsichtig sein" mmmmhhh, wenn ich diesen Rat immer befolgt hätte, würde ich glaube ich heute immer noch Wurfgleiter bauen. Ich war damals einer der ersten die die K45 gekauft und verbaut hatten und wurde hier fast dafür gesteinigt. Passiert ist all das prophezeite von den "Spezialisten" nicht. Mir wurde vorhergesagt, dass bei dem "Billigschrott" die Bine anfängt zu brennen, dass das Turbinenrad explodieren wird und was weiß ich nicht noch alles. Also was ich sagen will, ein gewisses Risiko hat man immer, ob man das eingehen will, muss jeder selbst für sich entscheiden.
Wer ist eigentlich auf der Jet-Power? Vielleicht kann man sich da ja mal auf ein Bierchen zum plauschen treffen.

Cu Michael
 

Meier111

User
relativ

relativ

Klar, das bessere ist des guten Feind (oder so).
Die K45G ist groß und schwer, aber eine Zeit lang hatte man in der Schubklasse nur die Wahl zwischen Wren und Kingtech.
Künftig würde ich mir wahrscheinlich eine JetsMunt M70XBL oder K-70G2 kaufen.
Wenn sie dann käuflich sind...

In ein und demselben Flieger kann aber die Kolibri genauso gut sein wie eine K45 oder Wren44.
Gutes Beispiel: F-18 von Haoye (1,65m lang).
Zuerst elektrisch (90er EDF), flog wunderbar:
F18e.jpg

Dann Kolibri (T25). Fast 1:1 Schub/Gewicht. Traumhaft gut geflogen.
Leider beim Heißstart abgefackelt:
F18kol.jpg

Dann neue gebaut, und K45 eingesetzt. Etwas mehr Schub als Gewicht.
Fliegt spitzenmäßig gut (sehr schnelle Gasannahme):
F18_K45.jpg
 
Warum nimmst du nicht die Kolibri T-50? Habe ich in meinem 83%-Turbinator, ist deutlich kleiner, leichter und leistungsstärker als die Wren44 oder Kingtech45.....
 

THLD

User
Skyrunner und K70

Skyrunner und K70

Moin,

habe nun einfach die 70 er Kingtech bestellt.....
Kommt dann in den Skyrunner

Guesse

Dito,

meine K70 hatte ich vor 4 Wochen bestellt und soll wohl in KW 38 geliefert werden, ggf. bereits zur Jetpower.

Einsatzort wird ebenfalls ein Skyrunner sein, welchen ich bis dato mit T35 geflogen bin.

Gruß
Thomas
 
Dito,

meine K70 hatte ich vor 4 Wochen bestellt und soll wohl in KW 38 geliefert werden, ggf. bereits zur Jetpower.

Einsatzort wird ebenfalls ein Skyrunner sein, welchen ich bis dato mit T35 geflogen bin.

Gruß
Thomas

Hi Thomas, wegen Einbau der Kingtech in den Skyrunner wird das wahrscheinlich aehnlich sein wie mit der Wren....Hast Du dich damit schon auseinandergesetzt?
Welchen Tank nutzt Du? Ich habe eine 0.75er PET zur Zeit ohne Hopper....Solllte ich umbauen auf Beutel oder was sagst Du?
 

THLD

User
Tank und Turbineneinbau

Tank und Turbineneinbau

Hi,

ich habe eine 1 Liter Cola-PET-Flasche als Tank im Skyrunner.

Diese musste ich nur an wenigen Stellen etwas "warmbehandeln", somit habe ich noch 970 ml verfügbar.

Die Turbine werde ich voraussichtlich mit zwei Alu-Winkeln direkt an die Flächenwurzeln verschrauben. Ein wenig "ausschneiden und verstärken muss man den hinteren Bereich wahrscheinlich.

Sobald ich die K70 verfügbar habe und einen Testlauf auf dem Prüfstand durchgeführt habe werde ich den Umbau angehen.

Ggf. kann ich dann Bilder posten, falls Interesse besteht.

Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten