Kyosho Edge 1,4m

Technische Daten
Spannweite: 1.400 mm; Länge: 1.360 mm; Flächeninhalt: 35,4 dm²; Gewicht ca.: 2.450 g; Motor EP: AL35-900XL mit 4 Zellen LiPo

Für ein 2.5kg-Modell finde ich den vorgeschlagenen Motor ein wenig zu klein...

Weitere Infos zum Motor:

Brushless Aussenläufer"Alpha
AL35/900XL" Best.Nr KY 211-AL35-900XL

Einsatzgebiet

Flugmodelle 1500-2800g

Luftschraube Direktantrieb 11x8 bis 14x7

3-5 LiPo Zellen, oder 10-16 NiMH-Zellen
HELI bis 2500g gegeignet

Technische Daten
-Abmessung 35*54mm
-Leerlaufstrom in A 2,1A
-Drehzahl/Volt 900 RPM/V
-Max.Strom/Sekunden 45 A / 60s
-Max. Wirkungsgrad 85%
-Innenwiderstand 43 mohm
-Wellendurchmesser 5 mm
-Gewicht inkl. Stecker 172g

Quelle

Alternativ bieten sich viele andere Außenläufer an. Wieviele Zellen willst Du einsetzen? Welche Luftschraube paßt noch drauf?

Gruß
Heiko
 

liber

User
Hallo Heiko,

das angegebene Gewicht bezieht sich auf das flugfertige Modell und der vorgeschlagene Motor von Kyosho ist in der 300 Gramm Klasse, daher etwa Kora Top, oder Axi 4120 usw.

Nun kann man das Modell auf zweierlei Weise aufbauen:

Stark und Schwer, Motor 300- 400 Gramm Klasse mit 5 oder 6 Lipo’s oder aber leicht und „wendig“ mit Motoren um die 200 Gramm Klasse mit 4 Lipo’s.
Was geht, kann man aber nur dann sagen wenn man das Leergewicht des Modells kennt und das steht leider nirgends. :confused:

P.S. ich bevorzuge die leichtere Variante da bessere 3D Tauglichkeit und geringere Baukosten.

Gruß
Paul
 

Günny

User
Re

Re

Hallo.liber wen dich das Modell interesiert würde ich Samstag,nach Lampertheim fahren.Dort findet Hessens größte Modellbau Börse statt.War heute beim Händler meines Vertrauens und der hat beide an Lager (E und Verbrenner)und in Lampertheim dabei.Dort kannste dir die Mühle mal anschauen,was ich davon gesehen hab macht aber schon einen guten Eindruck.
Gruß Günny
 

liber

User
Hallo Günny,

ich werde mir die Edge in Sinsheim anschauen, isr auch viel näher weil ich in Baden Württemberg wohne.
 
Katana F3A und 3D von Hyperion.

KATF3A-63-BoxLabel.jpg
 
ich besitze eine edge, mit 5S und 2.5 kg > flächebelastung viel zu hoch! würde sie dir nicht empfehlen. habe noch Katana S30E > das sind welten!!!

gruss marco
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten