JePe F-16/18 mit steckbaren Flächen aufbauen?

Hallo zusammen,
ich weiß nicht, obs das richtige Forum ist, falls nicht, bitte verschieben.
Hat jemand von euch schonmal eine JePe F-16/18 (oder ähnliches Modell) mit steckbaren Flächen aufgebaut?
Wie könnte das Vorhaben aussehen? Mit "echtem" FlugmodellBAU habe ich leider noch nicht so viel Erfahrung sammeln können.
Mit fixen Flächen bekomme ich leider Transportschwierigkeiten. Da mir das Modell ansich aber so gut gefällt, wäre das eine Möglichkeit?!?


Viele Grüße
Steffen
 
Hallo Steffen,
Grundsätzlich kann man die Modelle mit einer Steckung versehen. Das Problem bei den beiden Jepe Modellen ist aber, dass kein Holm den Lufteinlaufs stören soll. Daher werden die Holme nach dem Ankleben der Flügel innen weggeschnitten. Mit einer Steckung müsste man rumpfseitig einiges an Verstärkungen einbauen, wenn es ein echter "Fast Foam Jet" mit 10s+ werden soll.
Was für ein Antrieb schwebt dir denn vor? Soll der Flieger mit Matte überzogen werden?

Wenn es nicht ganz so schnell werden soll bzw. der Bauaufwand sich in Grenzen halten soll, wäre die Freewing F-16 90mm vielleicht eine Alternative. Da können die Tragflächen demontiert werden.

Grüße
Frank
 

Meier111

User
Hallo zusammen,
...
Wie könnte das Vorhaben aussehen?
...
Viele Grüße
Steffen

Ungefähr so: https://www.alfamodel.cz/products/F-16C/images/big/u1.jpg
Statt Kieferleisten: CFK-Stab, oder Stahl.

Oder so:
023 impMount02.jpg
 
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Tips und Ratschläge!
Ich denke allerdings, dass das mein "Können" zur Zeit dann doch etwas übersteigt. Könnte ich mir aber als Winterprojekt vorstellen :-)
Ich werd mir mal die Freewing Maschinen anschauen :-)

Vielen Dank & Grüße
Steffen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten