Arbeitsplatz für Plettenberg HP270 gesucht...

Hallo, E-Flieger!

Seit geraumer Zeit liegt bei mir noch ein HP270 - 5-Winder-Motor (Brushed!! Der hat wenigstens noch Bürsten, nicht son neumodischen Kram, wo das einfach weggelassen wird...:))

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Modell dafür. Mir schwebt dabei ein Holzmodell mit etwa 1 kg vor, als CNC-Bausatz oder auch nach Plan. Eben nicht zu teuer (bin halt Familienvater mit eigenem Finanzminister...). Kunstflug im Sinne von präzisem Figurenfliegen muß nicht sein, dafür habe ich andere Flieger. Es soll halt was zum Rumheizen sein.
Da ich derzeit ausschließlich auf der Wiese fliege, scheidet ein Modell mit Fahrwerk aus. Aus dem gleichen Grund mag ich Styro- oder Depronmodelle für diesen Zweck nicht so sehr, da sie doch empfindlicher sind. Als Akku möchte ich vorhandene 8x GP2200 verwenden. Späterer Umstieg auf Lipo ist natürlich nicht ausgeschlossen.

Favorit ist derzeit eine Mustang nach Plan von Jonas Kessler (vth). Aber vielleicht gibt es ja noch schöne Alternativen, die ich bei meiner Suche (;)) noch nicht gefunden habe. Es muß auch nicht unbedingt ein Warbird oder Scale sein.

Ich wäre also dankbar für den einen oder anderen Tip.

Gruß

Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten