Befestigung von Flächenstreben

Bob Valdez

User gesperrt
Moin ,
kann mir Jemand einen Händler nennen , der fertige Teile/Beschläge zur Befestigung von Flächenstreben an Hochdeckern ( Grunau Baby u.Ä. ) anbietet .
Ich suche ne Lösung bei der die Streben ohne Schrauben befestigt werden , z.B. mit Splinten .
Danke schon mal für eure Mühe ....:)
 

Huskydoc

User
Wie währe es mit Alu-Gabelköpfen an beiden Enden?

012.JPG
 

Bob Valdez

User gesperrt
Hi Stefan ,
Prima Lösung , Danke , werde ich mir vormerken .
Wie allgemein bekannt ist , ist der Mensch an sich , ja faul .... daher hoffte ich auf eine fertige Lösung , daher die Frage nach einem Händler ...;)
Aber so wie das auf deinem Bild aussieht ist es ja einfach zu bewerkstelligen , ... nochmals Danke .
 

ask-13

User
Bei jeden Landmaschinen Schlosser bekommst du auch kugelköpfe und Pfanne für ganz schmales Geld. Gibt es in verschiedenen grössen. Ich benutze die z.b. bei meiner Piper, nur aufklicken uns fertig. Da brauchst du nichts zu splinten oder schrauben.
Gruß Hans Jürgen
 

Bob Valdez

User gesperrt
Danke Axel , danke Hans-Jürgen ,
die " Sunshine " Teile sind zwar professionell & schön , aber mir dann mit Porto usw. doch zu teuer ...
Die Idee mit den Kugelköpfen werde ich verfolgen und mich mal schlau machen .
Danke nochmal euch Beiden .
 

Bob Valdez

User gesperrt
Moin ,
habe jetzt die " Gabelkopf-Lösung " umgesetzt ... Danke Stefan .
Hat prima geklappt , Teile ( Kohlerohr und Gabelköpfe ) bei Lindinger bestellt , zackig geliefert und eben angebracht .
Prima ...
Anbei noch ein Foto des Modells ... noch ohne Streben .
Vielen Dank nochmal für alle Tipps .
IMG_0736.JPGIMG_0742.JPG
 

tt77

User
kugelköpfe und Pfanne

kugelköpfe und Pfanne

Bei jeden Landmaschinen Schlosser bekommst du auch kugelköpfe und Pfanne für ganz schmales Geld. Gibt es in verschiedenen grössen. Ich benutze die z.b. bei meiner Piper, nur aufklicken uns fertig. Da brauchst du nichts zu splinten oder schrauben.
Gruß Hans Jürgen

Moin Hans Jürgen,
das interressiert mich sehr, kann mir das aber noch nicht vorstellen, denn der Kugelkopf hat doch einen Winkel, kannst du da
bitte ein Bild einstellen.

LG Heinz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten