Programmierung einer Fernsteuerung

Servus,

folgendes Problem:

Ein Hovercraft wird mit einem G26 als Hubmotor und mit einem G26 als Schubmotor betrieben.

Senderbelegung:

Links: Gas für Schubmotor,
rechts: Höhen- und Seitenruder

Hubmotor wird zur Zeit über einen linearen Schiebregler hochgefahren.

Wie kann man eine Fernsteuerung programmieren, das ich die Gundeinstellung des Hebemotors manuell hochfahren lassen kann, was ja kein Problem wäre durch den linearen Schieberegler, aber dann beim Gasgeben (z.B ab 3/4 Gas) des Schubmotors der Hebemotor automatisch noch mehr Gas bekommt.

Zur Zeit benutze ich die FM 6014, wäre aber bereit Opfer zu bringen.
z.B. MC-19; MC-22 oder ähnliches.

Hauptsache ist mir das man dieses Programmieren kann, da es eigentlich sehr umständlich ist, den linearen Schieber beim Lenken zu betätigen.


Wer weiß Rat?

mit freundlichen Gruß

Siggi
 
Hallo!

Das geht sicher mit jeder Computeranlage. Du brauchst dafür nicht mehr als eine normale Mischfunktion. Ich habe die Graupner MX-22, wenn Du opferbereit bist, kann ich Dir die Anlage wärmstens empfehlen. In Deinem Fall würde ich den "Grundschub" auf einen Schalter legen (Vorgabewert kann leicht verändert werden), und dann die entsprechenden Beimischungen programmieren. Du könntest nur das Gasgeben beimischen oder, wenn das notwendig ist, den Auftrieb bei Kurvenfahrten zusätzlich erhöhen. Ein wenig erinnert mich Deine Anforderung auch an die Gasvorwahl beim Heli...

LG, Wolfgang
 
Moin,

ich könnte mir vorstellen dass es sich so ähnlich wie das Gas beim Hubschrauber zumischen lässt.
Dort wird wird ja das Gas auch auf einen bestimmten Wert eingestellt
und dann über eine im Sender befindliche Gaskurve beim Pitch geben zugemischt.
Damit wird erreicht dass beim Pitch geben der Motor nicht in der Drehzahl abfällt.

Zeig uns lieber mal ein paar Fotos von dem Hovercraft!


MfG

Frank
 

Jan

Moderator
Der Aufforderung, mal ein paar Bildchen hier einzustellen, möchte ich mich anschließen! Ich denke, dass das sehr interessant wäre ;)
 
Servus,

muß jetzt "leider" zum Skifahren.
a010.gif




Bilder folgen in Kürze!


Gruß
Siggi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten