banggood Händler aus USA ?

Habe mal ne Frage zur Firma banggood die offensichtlich in den USA sind.

Hat schon mal jemand dort bestellt ?, denn da bekommt man das ISDT 620 rund 20,-- € günstiger (einschl. 19 % Märchensteuer die ja fällig werden) als das Ladegerät bei einem großen Europäischen Händler.

Ich frage deshalb da ich nicht weiß ob hier alles problemlos funktioniert wenn man dort bestellt oder eben nicht. Wäre für eine konstruktive Antwort sehr dankbar und möchte hier keine Diskussion für oder gegen Bestellung aus dem Ausland ins rollen bringen.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Wieso USA? Banggood ist ein China-Shop.
 
leider habe ich hier an meinem Wohnort ein Zollamt welches Waren aus China erstmal in Frage stellt. Wenn es dumm läuft wird es dort vernichtet und ich bleibe auf meinen Kosten sitzen.
Noch ein kleines Beispiel: habe LED-Birnen MR11 in China bestellt da ich zum damaligen Zeitpunkt hier keine bekommen habe. Hat natürlich Ärger gegeben da diese kein CE Zeichen hatten und explodieren können. Habe die LED's dann mit der Auflage bekommen bei der nächsten Lieferung aus China die Waren prüfen zu lassen damit diese hier ein CE Zeichen erhalten, natürlich zu meinen Kosten.

Daher bin ich es einfach leid noch etwas aus China zu bestellen, Recht haben und Recht bekommen sind ja bekanntermassen zwei Paar Stiefel.

Bitte jetzt hier keine Diskussion bzgl. des Zollamtes, das bin ich nämlich leid. Danke
 
Also Banggood ist einer der besten und zuverlässigsten Chinaläden, die ich kenne. Ich habe dort sicher schon über 20 mal bestellt. Und bisher gab es nicht ein mal Anlass zur Klage. Was allerdings stimmt, ist die Sache mit den Zollämtern. Da habe ich wohl Glück. Denn bisher ist bei mir bisher alles einfach durchgewunken worden und wurde direkt vom Paketboten an der Haustür abgeliefert. Und von manchen hört man, das die wegen jeder Kleinigkeit beim Zoll antanzen müssen. Da würde mir auch die Lust vergehen. Zum Teil liegt das Problem aber auch an den Läden. Denn wenn die auf jedes Päckchen außen "gift" drauf schreiben, muss man sich nicht wundern, wenn die Zöllner misstrauisch werden. Denn blöd sind die auch nicht. Aber mittlerweile hat sich das stark verbessert und die Sendungen werden meistens ordentlich deklariert.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten