HS85MG für Höhe und Wölb geeignet?

Hallo allerseits,

ich möchte in meine Graupner ASH 26 (3,2 m, ca. 3,5 kg) Wölbklappen einbauen sowie das Höhenruderservo in die Seitenflosse zurückverlegen. Außerdem will ich in meiner Beineke ASW 24 (3,07 m, 2,7 kg) ebenfalls das Höhenruderservo zurückverlegen.

Für alle Funktionen wollte ich Hitec HS85 BB/MG nehmen. (13mm, 3,0 kg, 0,16 sec, 22g).

Eins habe ich schon, drei würde ich mir jetzt noch auf der Börse kaufen.

Mit Servohebel und Ruderhorn will ich jeweils eine (geringfügige) Untersetzung realisieren.

Ist mein Vorhaben ok in Bezug auf Rückstellgenauigkeit, etc. des HS85? Was meint Ihr dazu? Oder habt Ihr eine bessere Empfehlung für den gleichen Preisrahmen?

Herzliche Grüße


Joachim Mink
 
habe das hs85 mg in einem Euromaster auf allen Rudern und bin recht zufrieden.
In einen F3Bler würd ichs nicht einbaun wegen rückstellgenaugikeit aber für Normalgebrauch super.

MfG
 

Darius

Vereinsmitglied
Hallo Joachim,

das HS85MG ist ein durchweg solides Servo! Ich habe das Teil schon etliche Male verbaut und kann es empfehlen.

Die Rückstellgenauigkeit ist OK und reicht für Modelle wie die oben genannten. Für die Wöblies wird es wohl auch reichen, allerdings solltest Du drauf achten sie reinzufahren, bevor der Boden dran zerrt!

Bitte beachte, dass unabhängig vom Servo Du versuchen solltest den Ruderausschlag über den gesamten Servoweg zu verteilen und Du gleichzeitig den Bowdenzug möglichst weit innen einhängen musst.

Damit holst Du die meiste Kraft mit dem geringsten Spiel raus... Aber das weißt Du sicher ;)
 
Danke

Danke

Hallo fragnix und hallo Darius,

besten Dank für Eure Ratschläge. Sie zeigen mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Und viel Spaß beim Fliegen wünscht Euch

Joachim Mink
 

femo

User
hallihallo
also ich würde das 85er fürs HR nehmen und die anderen würde ich 81MG nehmen, die reichen völlig aus........

grüsse
femo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten