Vereinsgründung in Dortmund???

Hallo zusammen.
Ich bin vor einigen Monaten nach Dortmund gezogen, habe aber immer noch keinen Verein gefunden, wo ich nicht mindestens 45 min. fahren muß, um mal zu fliegen.
Was haltet ihr von der Idee, einen geeigneten Platz zu suchen und eine IG oder einen lockeren Verein zu gründen um den Fliegern mal wieder etwas Frischluft zu spendieren. Als Gelände schwebt mir etwas in der Nähe vom Dortmunder Süden vor. Ich fliege Fläche und Heli. Willkommen ist aber alles, was sich mit Fernsteuerung in der Luft halten kann.

Wer hätte Interesse und würde evtl. mitmachen?

Gruß Ralf
 
Hallo Ralf,

tja, dass ist hier in Dortmund so ein echtes Problem. Gerade wenn Du Verbrenner fliegst, wirst Du gerade im Dortmunder Süden keine Fläche finden, die den Anforderungen genügt. Da ist doch hier im Ruhrgebiet in den meißten Fällen die Bebauung zu dicht dran. Wir hatten bis jetzt eine Wiese, wo wir mehr schlecht als recht geduldet wurden, nur leider meinte der Bauer wohl, jetzt ist genug und hat aus der Wiese einen Acker gemacht.
Elektrisch geht es in Dortmund-Asseln, dort ist ein kleiner Verein ansässig, Verbrenner in Waltrop oder ebend bei den Vereinen in weiterer Umgebung. Der nächste Hang ist wohl in Recklinghausen. Für kleine E-Flieger gibt es allerdings hier und da mal ne Wiese, sonst geht ebend nichts.

So, viele Grüße

Matthias
 
ich fliegen in menden .....
fahre ca..30 minuten hin zum platz...
eigentlich ein sehr schöner platz...
hätte allerdings auch interreeese an einem platz in dortmund
 
In Waltrop gibt es noch den LMFC. Auch nicht allzu weit von Dortmund.
www.lmfc.de

Der Platz ist super, die Nachbarn sind scheiße. Der Luftraum muss halt ziemlich genau eingehalten werden.
Aber offiziell fliegen wir "alles bis 25kg".

Gruß,
Jonas
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
ich fliegen in menden .....
fahre ca..30 minuten hin zum platz...
eigentlich ein sehr schöner platz...
hätte allerdings auch interreeese an einem platz in dortmund

Du weißt aber schon das Du auf einen Beitrag aus dem Jahr 2003 geantwortet hast ;) ?!

Gruß
Henry
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten