USB PC- Kabel von Multiplex Nr. 8 5149 - Alternative -

Programmierung über USB PC-Kabel - Alternative -

Hallo,

das USB PC-Kabel mit der Nr. 8 5149 von Multiplex ist mit 45,90€ auf der Web-Seite angegeben - Wahnsinn mit 45,90€ -

Gibt es eine kostengünstigere Alternative hierzu , ohne den Verzicht auf den Multiplex Launcher per PC ?

Anmerkung: Geht das USB-Kabel von Graupner auch, oder muss da evtl. die Belegung geändert werden *
Graupner Belegung brau , rot , gelb

Vielen Dank im Voraus für Anregungen .

Soll ein Roxxy Smart Control 70 MBS programmiert werden - allerdings habe ich diesen noch nicht.

Gruss
Egon
 

kalle123

User
Hallo,

rcelec.de hat ein usb gerat weis nicht of das wirkt.

Frans

Das weiß ich auch nicht. Ich weiß nur, das der hier mit den dort angegebenen MPX Komponenten und dem MPX Launcher funktioniert.

3Ozpi3ml.png


Aufwand CP2102, Diode, 2 Widerstände und ein kurzes Kabel. Kosten 3 - 4 €.

Also wird der DIY Adapter wohl auch mit dem Steller funktionieren. Einen Versuch ist es wohl wert ...

Drauf achten, das der CP2102 UART sowohl einen VCC als ach einen 3V3 Anschluss hat.

Gruß KH
 
USB PC-Kabel von Graupner

USB PC-Kabel von Graupner

Programmierung über USB PC-Kabel - Alternative -

Hallo,

das USB PC-Kabel mit der Nr. 8 5149 von Multiplex ist mit 45,90€ auf der Web-Seite angegeben - Wahnsinn mit 45,90€ -

Gibt es eine kostengünstigere Alternative hierzu , ohne den Verzicht auf den Multiplex Launcher per PC ?

Anmerkung: Geht das USB-Kabel von Graupner auch, oder muss da evtl. die Belegung geändert werden *
Graupner Belegung brau , rot , gelb

Vielen Dank im Voraus für Anregungen .

Soll ein Roxxy Smart Control 70 MBS programmiert werden - allerdings habe ich diesen noch nicht.

Gruss
Egon

Habe es eben ausprobiert und bei meinem Roxxy Smart Control 45 MBS die Empfängerspannung auf 5,5V programmiert. Der Launcher erkennt anstandslos das Graupnerkabel und es lassen sich auch alle Einstellungen damit programmieren.
 

kalle123

User
Habe es eben ausprobiert und bei meinem Roxxy Smart Control 45 MBS die Empfängerspannung auf 5,5V programmiert. Der Launcher erkennt anstandslos das Graupnerkabel und es lassen sich auch alle Einstellungen damit programmieren.

Hast aber schon gesehen, das die Fragestellung dazu von 2017 war? ;)

cu KH
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten