Antrieb für Blue Centro

Mefra

User
Hallo zusammen,

ein Fliegerfreund hat eine neue Errungenschaft:

- Blue Airlines Blue Centro.

Er hat den Magic Drive 40-28 (ich glaube identisch zu B40-11L von Hacker:confused: ).
Sein Regler (habe leider die genaue Bezeichnung vergessen) ist lipofähig und der Spannungsbereich geht von 8 - 16 Nixx bis 5 Lipo´s bei Dauerstrom von 40A.

Wieviel Zellen (Nixx oder Lipo) sind sinnvoll und welche Luftschraube (z.B. 13 x 9 oder ähnlich )sollte bei bei welcher Zellenzahl verwendet werden.


Vielen Dank für Eure Hilfe :)
 

flymaik

User
Ich hab seit einigen Jahren 2 von den Fliegern und auch mit verschiedenen Antrieben betrieben.
Wenn du noch NiXX nehmen willst ,oder hast,dann reichen 8 Zellen Sub C für einen brauchbaren Steigflug schon aus.
10 wären besser,würd ich aber aus Gewichtsgründen 4/5 Sub C nehmen also 2200er GP.Bei normalen Sub C und 8 Zellen,
am liebsten 3300 GP, denn bei den Hochkapazitiven 3300+ merkt man das Gewicht schon und Laufzeit hat's eigentlich ausreichend.
Lipos : 3s reichen locker 4s sind auch nicht so einfach unterzubringen wenn die org.Spanten eingebaut sind.
Zu deinem Motor kann ich wenig sagen das Set ist denk ich 4,4:1 untersetzt.
Ähnlicher Antrieb wäre wohl Konronik 480/28 ist aber in den meisten Fällen 5,2:1
untersetzt und wird oft mit 'ner ACC17x9 betrieben.Also sollte deine LS etwas kleiner sein,sonst kommst du über 40 A.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten