ungewöhnliche designs

smunck

User
ich habe heute schon eine ganze zeit lang im netz gesucht aber noch nicht so richtig was gefunden. mich würden mal bilder und informationen zu ungewöhnlichen designs erfreuen. einfach um mal zu sehen was es so für ideen gibt und vielleicht hat ja auch der eine oder andere infos zu segeleigenschaften, technischen daten, erfolgen oder misserfolgen oder ähnliches. von wann das ist, ist eigentlich egal. wichtig ist, dass es konstruktionen sind, die eben nicht den einheitsbrei widerspiegeln. ich denke da an dieses eine ganz schmale iom boot (kam aus frankreich glaube ich) mit nur 8cm breite oder die - wie hieß das schiff gleich - proton? helium? was hinten ganz platt gedrückt war. gab viel positives echo im forum. die lintel ist sicherlich auch so ein schiff was passt, aber da ist ja eigentlich schon genug drüber geschrieben. also bitte keine woodpecker, acetone, slim chance oder wie auch immer. bin gespannt wer material hat.
sebastian
 

JB 359

User
Hi,
musst dich noch etwas gedulden. Irgendwann wird mein design fertig werden. hoffentlich.
 
Détriché hat sowieso viel probiert

imagine02.jpg

imagine01.jpg


Imagine


butterfly%201.jpg

butterfly%202.jpg


Buterfly

Sliver%20img001.jpg

Sliver%20img002.jpg


sliver


quelle

http://www.classe1metre.org/site/ouacheter.htm
 

JB 359

User
diese franzosen sind ja sowas von innovativ.
Der Detriche macht wirklich interessante Sachen.
 
neu

neu

hallo Sebastian.. hab mal wieder mit Freeship gespielt..
herausgekommen ist die Pinguin...

pinguin_2_Linesplan.jpg

was sagt ihr dazu...?? :cool:

schöne grüße Felix
 

smunck

User
hallo felix, ich will dich in deiner euphorie ja nicht bremsen, aber ich möchte in diesem tread eigentlich bestehende konstruktionen unter die lupe nehmen und nicht designstudien. dazu auch bitte mit innovation!

vor geraumer zeit geisterte hier mal im forum die idee von einem canoe rumpf für ein iom (also vorne und hinten spitz) gibts dazu weitere infos? hats jemand probiert?

kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass hier niemand mal auf regatten besondere designs gesichtet hat, diese nicht auch evtl probe gefahren hat und mal ein statement im vergleich zu herkömmlichen konstruktionen abgeben kann. schließlich muss das rad ja nicht neu erfunden werden um es zu überarbeiten. danke erik für einigen input, detriche hat wirklich so einiges gemacht.

sebastian
 

JB 359

User
So etwa?

So etwa?

das ist (leider) auch noch nur Theorie bisher.
Hat aber (fast) ein Kanu-Heck.
 

Anhänge

  • hinteransicht.jpg
    hinteransicht.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 23
  • Seitenansicht.jpg
    Seitenansicht.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 23
  • untenansicht.jpg
    untenansicht.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 27
moin,

ich will ja nichts sagen, aber was soll denn daran neu sein? Wir sind ja nicht mehr bei 18hdrt-nochwas.

Und Felix und Jörg: Hab ja auch schon mir freehsip gespielt, sowas hab ich in 5min gemacht!

nix für ungut
Hans
 
so so

so so

... wer wird denn gleich überheblich werden.....
zeig ma was ungewöhnliches
nix für ungut,,,,

gruss Felix
 

smunck

User
*lol* jens, bevor ich gelesen habe was du schreibst und nur das bild gesehen habe dachte ich du designst gerade eine test 6 in form der alten aeroII von manfred curry... :D
sebastian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten