Hilfe :Ornith46 mit FC28

Hi
Ich hab einen Robbe Schlüter Ornith46 Hubschrauber bekommen, den ich jetzt verzweifelt versuche an meine FC-28V3.2 zu programmieren.
Der Hubschrauber ist ausgestattet mit:
Robbe G-300
Empfänger C19 und 5 Futaba servos(Hech,Gas,3x rotor)

Hat zufällig jemand eine genaue Beschreibung wie man das Gerät auf die FC programmiert.

An der C19 ist alles wie folgt angeschlossen...möchte ich auch nicht ändern da ich auf den anderen Hubschraubern dann die gleiche Programmierung habe.
K1-3 Rotor
K4 G300 RX
K5 frei
K6 Gas
K7 G300 Aux

Währe super wenn mir jemand dabei helfen könnte...:p

Bin leider bei meinen Jungs der Einzige mit FC 28 alle anderen haben MC24 :mad:
 
Auf jeden Fall mußt Du zwingend die FC-28-Empfängerausgangs-Reihenfolge benutzen und nicht die von Graupner, da nur dort die richtigen Mischfunktionen bereit stehen. Welchen Empfänger Du dabei benutzt, ist bei PPM unwichtig.

Gruß Meinrad
 
Hallo Meinrad.
Danke für deine Info.
Ich hab da glaub ich ein kleines Verstehprplem (komm aus den Bergen :-) ).
Ich kann doch der FC28 sagen das der im Parameterfile bei der servozuweisung sagen, das kanal 2 jetzt z.b. nicht das Rollen ist sondern der heckrotor.
Ist dann die Mischfunktion geändert oder passt die sich dan an ??

das steht leider niergends zum nachlesen.

mfg peter
 
Hi Christian..
die hab ich schon..danke.Ich suche eher ein Rezept ..wenn jemand so ein Gerät schon geflogen hat..wie man es am besten einstellt bzw. programmiert.

lg peter
 

Chris.

User
aha,beim einstellen hapert es .Mehr als die anleitung kann ich dir da aber auch nicht geben.Den Rest muss man schon selber "erlesen". ;)
Ist aber nicht so schwer.Die Grundeinstellungen sind müssen alle vorprogrammiert werden.Man stellt erst den Mode ein (Steuerfunktionen festlegen),dann das Menü auf Helimodus,dann Frequenzband (PPm usw.) den Taumelscheibenmischer und steckt alle Servos so in den empfänger wie es nach der Anleitung sein muss.Dann wird geprüft und die Laufrichtung der Servos festgelegt,Die Pitchwerte und Mittelstellung festgelegt.Dann kommt noch die Gas/Pitchkurve.da haste noch genug zu tun :)

Grüße,Chris
 
der_tiroler schrieb:
Ich kann doch der FC28 sagen das der im Parameterfile bei der servozuweisung sagen, das kanal 2 jetzt z.b. nicht das Rollen ist sondern der heckrotor.
Ist dann die Mischfunktion geändert oder passt die sich dan an ??

Hallo Peter,

Du machst hier keine Servozuweisung, sondern eine Geberzuweisung (z. B. Knüppel oder Schieber). Das ist ein himmelweiter Unterschied! Die Servoausgänge bleiben gleich, da sie ja mit gemischten Funktionen beschickt werden. Nichts für ungut, glaube es einfach und mach es so wie in der Anleitung. Wozu Graupner-Reihenfolge, wenn Du eine FC-28 fliegst?

Gruß Meinrad
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten