Speedmotor

V max

User
Hallo Speedfreaks,;)

vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen?
Ich suche einen passenden Speedmotor für eine Speedcobra.:confused:
Er sollte zwischen 13 und 15 ccm haben und nicht OS 91 VR DF heißen?!?
Den gibt es nämlich schon 2 mal bei uns im Verein und ich suche was schnelleres!!! Hab schon jede menge im Internet nachgelesen aber es gibt nicht besonders viel Infomaterial über Speedmotoren!! Hatte bei Ebay nen 15er Rossi im Auge aber der wurde wieder rausgenommen:mad:

Besten Dank im Vorraus
Gruß V max
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Speedmotor

Hallo V max.

der richtige Motor wäre für dich ein BVM 91 aber das heist bei einer Speed Cobra Perlen vor die Säue schmeißen.
Dieser Motor kostet ca. 600 € mit Rohr und bringt etwa 15 % mehr leistung wie ein Os91 VR DF.
Wie wäre es mit einem besserem set up und OS als deine Club kammeraden?

Schick mir eine PN und ich gebe dir die nötigen Tipp,s dazu.


Gruß Kasumi
 
Rossi

Rossi

Hallo Max,
es gibt da auch noch den Rossi105. Ist nur schwierig herbeizukriegen, findet sich aber von Zeit zu Zeit im ihbäh (international suchen). Morrishobbies (USA) hat ihn noch gelistet, zu einem interessanten Preis...
Nach dem, was man so hört (und das ist nicht viel!), benötigt der Motor aber ein geübtes Händchen im Umgang mit Speedmotoren.

Gruß Bernd
 
OPS.90 hydro

OPS.90 hydro

Hallo ,
wollte schon immer mal fragen, hat schon jemand eine Hydro-Variante geflogen?
Die "Nase" des Motors kann man doch umdrehen?

Unten sind die TecDat's
mit Bild.

Displacement 14.87cc
RPM Range 21,000-24,000
Power 6.05 HP

OPS.90-fig2.JPG




Gruss
Evgeni
 

V max

User
Speedmotor

Erstmal mal besten Dank.

@Kasumi, jo der ist wirklich ein bisschen teuer! Hasst aber ein schnelles Auto, aber weit weg ist das wirklich nicht. Kennst du die Emsflieger?(MFG Emsbüren)
Dort fliege ich.

Den Rossi kann ich nicht finden, er erscheint mir dann aber doch ein nümmerchen zu groß. Wenn das überhaupt möglich ist;)

Nen Marienemotor umdrehen?? Ich glaube nicht das das klappt. Wenn dann höchstens den Zylinder. Dann bleibt aber immer noch die Aufnahme für den prop??

Ich glaube der OS ist dann doch die einfachste Alternative.

MfG V max

www.mfg-emsbueren.de
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Hallo V Max. (Wie heist du eigentlich richtig?)


Nein bei euch war ich noch nicht.

Euer platz ist richtig schön aber kann man bei euch auch Speedfliegen oder sind die Lärmbegrenzungen so wie in fast allen anderen Club,s.

Mit Os zu fliegen ist eine gute Entscheidung da er sehr unproblematisch läuft und wenn du das richtige Rohr und den richtigen Prop verwendest dann geht ne Cobra gut über 300 kmh.
Ich habe eine gebaut mit vollverkleidetem Motor und anderer Fläche wo es dan nochmal ein stück schneller geht.
Leider ist sie in Dachau beim Speedcup aufgrund eines Höhenruderausfalls abgestürzt und wurde total zerstört aber so ist das nunmal im Speedfliegerleben.
Und aus Erfahrung wird man klug(Höhenruderanlenkung stabiel genug bauen)




Gruß Holger
 

V max

User
Nabend;)

Lärm ist bei uns kein Problem. Hat sich zumindest noch keiner beschwert und wir fliegen unsere Speedmodelle alle nur mit offener Tüte! Ich fliege zu zeit eine Vienetta mit nem 5er OPS und offenem Rohr. Ist schon ziemlich gut:D
Ach ja, ich heiße Oliver.
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Hallo Oliver.

Ist ja Cool:D :D :D


Kann ich dich ja mal mit meinen Speedraketen besuchen kommen.

Hab da so einiges am Start , auch mit BVM 91.

Das wäre mal was denn da hat man auch gleichgesinnte die einem beim Start behilflich sind denn das geht bei meinen Speedern nicht alleine.

Hier mal ein Bild von einem meiner Speeder
http://www.rc-network.de/forum/attachment.php?attachmentid=63892&stc=1&d=1173038494
Gruß Holger
 

Anhänge

  • juttilein 502.jpg
    juttilein 502.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 49
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten