FlightPower F3A Pack

Hallo


FlightPower wird eine F3A Pack rausbringen mit 5300mAh. Weiss jemand schon mehr oder hat schon Messungen gemacht?


Gruss Marco
 
Hallo

Hab schon mal drei Packs bei mir.

Kapazität: 5350mAh
Gewicht: 1150g (10S)

Wir haben grad die vergleichbare Polyquest 5350mAh im Test. (Gleiches Basismaterial, anderer Brand, nicht selektiert)

Sieht gar nicht schlecht aus, Spannungslage etwas besser als Kokam 4800, macht ca. 120-150 Zyklen.

Testauswertung demnächst auf www.slowflyer.ch


Praxistest sobald das Wetter wieder mitspielt.

Gruss Pirmin
 
Hallo Leute

Ich habe heute den ersten Testflug mit dem neuen FlightPower-F3A (17C)Pack gemacht. Noch bessere Spannungslage als mein FlightPower EVO20 10S-3700. Der Power war gewaltig in meiner Funtana S140 mit Hacker C50-14XL Competition und der APC-E 22x12. OK, der Prop ist optimistisch groß :) und zieht am warmen 10S-3700 ca. 74A und mit dem F3A-Pack 78A!
Genaue Messungen müßen noch folgen. Der 10S-5300 F3A wiegt das gleiche wie der FlightPower 10S-4350 EVO20 (20C) Akku.
Kaufen kann man den Pack beim Importeur für D: Hacker

schöne Grüße, Uwe
 

Arne

User
weitere Erfahrungen

weitere Erfahrungen

Hallo Uwe,

wollte dir eine pn schicken, aber dein Postfach ist voll.
Hast du schon weitere Erfahrung mit dem F3A-Pack sammeln können?
Hast du direkt bei Hacker gekauft und wenn ja, was hat das gute Stück gekostet?

Danke und Gruß,
Arne
 
Hallo Arne

Das Postfach ist wieder leer.
Der Preis bei Hacker liegt bei 519euro. Konnte noch keine weiteren Flüge machen, da am Wochenende das Wetter so schlecht war + Messe Sinsheim.

schöne Grüße, Uwe
 
Hallo,
ich habe gestern den F3A Pack bekommen und heute gleich einen Flug damit gemacht(S 140 Sebart/Hacker;C50-13XL Competition).Hat enormen "Druck" :-)Da ich einen Emcotec Liposaver eingebaut habe,könnte ich ja eigentlich die Akkus wirklich nahezu leerfliegen.Nach 14min Flugzeit hat der Liposaver noch immer keine Zelle erkannt,deren Spannnung unter 3,25Volt war.Ich bin dann gelandet,da mir das Ganze schon suspekt war ;-)Der Liposaver ist aber in Ordnung,wie die folgenden Flüge mit anderen Akkus zeigten....
Gruß
Markus
PS nachgeladen habe ich 5000
 

Arne

User
Meine Erfahrungen

Meine Erfahrungen

Moin zusammen,

ich habe den F3A-Pack jetzt auch eine Zeit und ca. 10 Flüge im Einsatz und bin begeistert. Klasse Spannungslage und Kapazität, dabei sehr leicht. Die Erwärmung ist sehr gering. Bzww. wenn ich den Pack leicht vorgewärmt fliege (dann ist die Leistung wirklich brutal) kommt er auch nicht wärmer aus dem Flieger.
Bei ca. 70 A Vollaststrom haben meine Zellen frisch ca. 36 V Lastspannung. Geht dann später auf 34 V zurück, weniger nicht in einem normalen Flug mit 3500-4000 mah verbrauchter Kapazität. Daten aus dem Hacker Spin 99 opto ausgelesen.
Ich fliege im Moment mit der 5,25 kgYak 54 meist 9 Minuten Motorlaufzeit (das sind je nach Flugstil ca. 10,30-11,30 Flugzeit) und lade dafür gute 3500 mah nach. Wen ich´s richtig krachen lasse oder sehr großräumig fliege (längere Flugzeit über größere Motorausschaltzeiten) komme ich auch schon mal Richtung 4000mah.

Gruß Arne
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten