Scale-Jetmodelle gesucht!

Hallo ;)

Ich suche für meine Öffentlichkeitsarbeit ein paar sehr schön gebaute Modelle von Privatjets, ggf. auch Kunstflugmaschinen ohne militärischen Touch.

Es besteht eventuell die Möglichkeit die Jets bei einer großen Shoppingcentergesellschaft "unter Vertrag" zu bringen, und so die breite Masse für die Jets zu interessieren.

Und über die Jets und deren hochinteressante Technologie zunächst auch für den Modellflug an sich.

Ich warte derzeit auf die positive Rückmeldung der Center-Manager und müsste dann im Falle einer Interessenbekundung schnell konkrete Angebote auf den Tisch legen.

Es müssen aber noch Fragen wie Haftpflichtversicherung & co geklärt werden. Für den Jet-Besitzer ist wahrscheinlich auch eine kleine Vergütung drin, da es ja eine öffentlichkeitswirksame Besucherattraktion darstellt welche die Männer davon abhält, ihre Frauen beim Schuhekaufen zu belästigen.

Eine verbindliche Zusage für das Interesse am Ausstellen von Jetmodellen habe ich noch nicht. Möchte das ganze dennoch forcieren.

Vielleicht können wir da etwas sinnvolles auf die Beine stellen, das über den Horizont der RC-Modellflieger-Szene weit hinaus geht. Fern ab von Reportagen, welche die Modellfliegerei verniedlichen oder ins Lächerliche ziehen.

Firmen, die bei diesem Vorhaben gerne als Sponsor mitwirken würden, dürfen sich gerne melden. Vermutlich müssen wir die Kosten für eine aufwendige Absperrung und Inszenierung, das Podest, eventuell einen Monitor mit Flugvideo, Videodreh, Beschilderung, Transport, Auf- und Abbau usw. selbst aufbringen.

Wer bei dieser Sache mitmachen will kann mir gerne eine PN schicken oder das Kontaktformular benutzen.

Gruß
Franz
 
Hallo Leute ;)

habe nun eine positive Rückmeldung vom Management erhalten.

Ich suche dringend jemanden, der sein Scale-Jetmodell in einem Shoppingcenter ausstellen möchte!

Eine angemessene finanzielle Entlohnung soll es ebenfalls geben. Weitere Details auf Anfrage.

Wenn jemand jemanden kennt, der für dieses Projekt in Frage kommt, bitte melden!

Gruß
Franz
 
Hallo Franz,

ich denke die Resonanz wird gering sein. Die Frage die sich hier vermutlich vile stellen ist: was ist der Sinn dieser Leihstellung. Was bringt es demjenigen, was bringt es dem Modellbau.

Und vor allen Dingen, worin liegt die Ernsthaftigkeit dieses "Shoppingcenters"

Denkst Du auch daran das die Modelle einen gewissen Wert haben, wenn Du "Scale Jet" schreibst unterstelle ich mal das es auch solche sein sollen und keine Sportjets. Der Unterschied ist hierbei aber das Scale Jets in einem Preisgefüge von mindestens 5000 - 10.000 Euro liegen. Wie ist in dem Fall das Modell versichert und vor Manipulation bzw. Beschädigung geschützt. Wer garantiert das die üblichen "Fachverkäufer" Diese Modell nicht mal eben als "Spielzeug" durch die Gegend schubsen.

Also, anstatt hier so nebulös anzufragen, wäre es vielleicht Interessant diese Punkte offen zu klären. Ansonsten sollte es Dir nach Studium dieses Forums nicht allzuschwer Fallen Kandidaten zu identifizieren und persönlich anzusprechen, viele haben eine eigen Homepage auf der man die Modell sehen kann.

Nix für ungut, viel mir nur so auf
 
Hallo,
das sind soweit die Gretchenfragen, wo sich das Shopingcenter befindet, also Stadt oder nähere Gegend wäre genau so wichtig. Ein Leihvertrag mit Schadensersatzregelung auch bei höherer Gewalt und die dazu nötigen Fragen u Antworten, sollten zur Rechtssicherheit mit dem Center direkt besprech und vereinbar sein.

Gruß
Eberhard
 
Hallo

ich werde diese Punkte mal abklären. Um eine Versicherung kommt man sowieso nicht rum. Das ist mir klar.

Melde mich nochmal wenn es Neuigkeiten gibt.

Gruß
Franz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten