Konion 2S als Empfängerakku ?

BaHaBa

User
Hallo,
ich habe noch einen 2s1p Konion Akku mit einer Nennspannung von 7,4V.

Ich würden diesen gerne als Empfängerakku in meinem Segler nutzen.
Welchen Converter sollte ich zwischen Empfänger und Akku zwischenschalten um meine Empfangsanlage (MPX) nicht zu zerstören ?

Ich habe diesen hier gesehen, ist ja sehr günstig:
http://www.ebay.de/itm/DC-DC-Step-D...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2055119.m1438.l2649

Kann ich den verwenden ? Der Händler hat mehrere von den Convertern angeboten, welchen genau benötige ich ?
Und hat einer Erfahrung damit, taugen die etwas ?

Danke
 
Unabhängig von der Frage, ob das verlinkte Teil was kann oder nicht, ist die große Frage, wieviele Servos in Deinem Modell werkeln. Sind es digitale oder analoge?

Ansonsten kann man Deine Frage nicht beantworten.

Zur Qualität des Produktes kann ich keine Aussage treffen, ich kenn das Teil nicht. Generell würde ich mir die Frage stellen, wie wertvoll das Modell ist und ob der Konverter/das BEC dazu passt...
 

Roxx

User
Unabhängig von der Frage, ob das verlinkte Teil was kann oder nicht, ist die große Frage, wieviele Servos in Deinem Modell werkeln. Sind es digitale oder analoge?

Ansonsten kann man Deine Frage nicht beantworten.

Zur Qualität des Produktes kann ich keine Aussage treffen, ich kenn das Teil nicht. Generell würde ich mir die Frage stellen, wie wertvoll das Modell ist und ob der Konverter/das BEC dazu passt...


Vorsicht bei dem genannten Digiswitch: Strombelastbarkeit nur max. 1-3A (!).

Das ist echt wenig !

Gruß
Thomas
 

BaHaBa

User
Guten Tag,
danke für eure Antworten.

Also das Modell ist ein einfacher Elektro-Holzsegler mit knapp 3m Spannweite.
Motor ist ein brushless Flyware, Regler Easy 4012. Als Antriebsakku verwende ich
einen LiFepo 4Zellen,oder ein LIPO 3S 2800 mAh .
Es sind lediglich 2 Standard-Servos (analog) verbaut.
Das Modell hat ca. einen Wert von 160€.

Wenn man dem billigen Converter nicht trauen kann, würde ich den Schalter von Powerbox kaufen-,
vielleicht gibt es aber auch noch eine etwas preiswertere Version welche sich bei euch bewährt hat ?

Vielen Dank
 

Börny

User
Powerbox Spannungsregler

Powerbox Spannungsregler

Hallo, ich habe noch einen 2s1p Konion Akku mit einer Nennspannung von 7,4V. Ich würden diesen gerne als Empfängerakku in meinem Segler nutzen.
So wie Merlin auch nutze ich diesen Spannungsregler im F3B-Modell mit 6x Futaba S3150 seit Jahren, um nicht zu sagen Jahrzehnten ;) , zu meiner vollsten Zufriedenheit völlig ohne irgenwelche Probleme oder Schwierigkeiten.
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Bei einem Modell dieser Preisklasse und nur mit zwei Servos macht ein separater Empfängerakku doch gar keinen Sinn :confused::confused::confused:

Wie VOBO schreibt, BEC vom Regler verwenden und gut is...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten