RES-Go V1: Baubericht

Gast_53593

User gesperrt
Hallo
auch mich Fasziniert die RES Geschichte und das Fliegen damit, als Liebhaber von Nurflüglern sollte es schon ein Pfeil sein

In Scherfede beim Nuritreffen dieses Jahr wurde dann die Idee geboren einen selbigen zu Konstruieren.

Natürlich sollte alles Regel-konform sein und so wurde Eckdaten entsprechend festgelegt , der RES-Go V1 hat 24 Grad Pfeilung und 1995 mm Spannweite
Eine Auslegung sowie Profile wurden dafür natürlich auch schnell gefunden.

So Machte ich mich an die CAD- Daten , ja und das sind die ersten Bilder wie RES-GO V1 mal aussehen wird .

Res Pfeil-Go V2.JPG

Norbert
 

jweber

User
sieht interessant aus.

Wahrscheinlich hast Du zuwenig Infos geliefert, so dass sich sonst keiner meldet.
Ich guck wieder rein, ob´s was Neues gibt.

Jörn
 

Gast_53593

User gesperrt
Hi
so ein erstes Video will ich euch nicht vorenthalten dazu möchte ich aber sagen , das das Modell nur Grundeinstellungen hat ,
die endgültigen Einstellungen muss ich noch Erfliegen , auch war das RES Gummi nur zur Hälfte ausgezogen ,
Im Moment Passt der Schwerpunkt noch nicht genau und auch die Ruderausschläge sind noch nicht nach meinen
Geschmack nun beginnt erst mal das Testen Testen und Nochmal Testen

https://vimeo.com/236039248

Norbert
 
The RES-GO V1 look like it flies superbly and if it is still to be worked on to improve the flight performance I am excited to see what it will become.

Excellent work Norbert :)
 
Sehr schön. Gefällt mir wirklich gut und die Flugeigenschaften scheinen zunächst mal auch gut zu sein. Bin mal gespannt was von dir noch so kommt.
 

UweH

User
Hat von der äußerlichen Konzeption, den Flugzeugproportionen und dem Flugeindruck im Video her sehr viel Ähnlichkeit mit dem RES-Dart :rolleyes:
......aber das ist ja zumindest mal eine solide Referenz.
Darf man erfahren was das Modell im Video wiegt?

Schade dass es bei der RES-Nurflügelei derzeit eher Evolutiönchen statt neue Konzepte gibt, dabei hätte zumindest ich noch so viele Ideen, ......aber zu viele andere Projekte für meinen Hangflug.

Weiter gutes Gelingen mit dem Teil und Gruß,

Uwe.
 

Gast_53593

User gesperrt
Hallo Uwe
der Res-GO V1 wiegt Abflug-fertig mit 4 eneloop Akkus AAA 480 Gramm als Folie habe ich die Von Hk Benutzt,
das eine oder andere Gewicht könnte man noch sparen, doch für die Erprobung wird es auch so gehen ,
Es wird noch ein langer weg bis ich zufrieden bin, die Einstellungen der Ruder sowie auch Flugphasen usw.
Aber es macht Mächtig Spaß jetzt schon der RES-GO V 1
Ja eine Ähnlichkeit mit dem Res-Dart ist nicht zu Leugnen aber das Rad neu erfinden kann auch so schnell keiner
In diesem sinn
Norbert
 

Gast_53593

User gesperrt
Hi
an alle die hier geschrieben haben Ja ich bin erstmal positiv Überrascht von dem RES GO V 1
aber nun Kommen die ganzen Abstimmungen die noch gemacht werden müssen ja und das kostet zeit zeit Testen Testen
aber ich werde weiter berichten ,
Heute noch weitergetestet und es wird Stückchen für Stückchen besser geschätzte Ausgangshöhe heute bei ca 2,5 -3 kg Gummizug 60-70
meter auch dort bin ich noch nicht zufrieden dort muss noch eine Startstellung her weil er zu früh aus dem Seil geht , das werde ich versuchen
mit etwas Tief in den Griff zu bekommen oder mit dem Verstellbaren Hochstarthaken

Norbert
 

sgamp

User
Hallo Norbert, sieht wirklich sehr schön aus. Gratulation. Würdest du vielleicht die DSC Daten teilen? Viele Grüße. Stephan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten