Mini-DIAMOND von AD

RAVIC

User
hallo Leute,

Ich habe nun endlich meinen Mini-DIAMOND in Angriff genommen
biggrin.gif
und werde ihn tatsächlich, so leicht wie möglich, als EDF aufbauen :cool:,

und zwar mit einem vielerwarteten Neuen 100er WeMoTec Impeller ;);) (an 12s)
desweiteren sind/werden verbaut:
- 40er Electron Fahrwerksmechaniken
- geschleppte Lado-Beine am Hauptfahrwerk
- "Irgendein-geschlepptes-Bein" was ich noch hatte an der Bugmechanik (ich glaube Jet1-A)
- sehr leichte 75er Räder mit alu-Felge von PAF
- keine Bremsen (..starte und lande eh zu 99,99% auf Graspisten...)
- ein sehr leichte Weiche von Alewings
- 4 Savöx SG0211MG 8 kg / 6V an Quer- und Höhenruder
- 3 L 1656 HV (von JMB-jets) 13 kg / 6V an Flaps und Seitenruder
- 1 Savöx SC-0254MG 7 kg / 6V an Bugradanlenkung
- Hobbywing Platinum Regler 120A HV - PRO - 5-12S
- eventuell ein iGyro 1e am Seitenruder (und Bugfahrwerk , da das ja in einem Aufwasch geht...)

somit all den aufgezählten Komponenten (ohne den betriebsbereiten Impeller) komme ich auf 6,8 kg .
Mit 4500er bis 5000er Lipos & Impellereinheit werde ich normalerweise die 9 kg Abfluggewicht halten können :)
:)

Jetzt bin ich nur noch gespannt auf die Schubwerte des neuen Impellers

Ich werde berichten.......

Grüsse Raoul
 

RAVIC

User
md

md

@ arnd01

Ganz leer habe ich ihn nicht gewogen.
Mit dem eingebauten Electron 40, den Beinen, den Rädern und dem Bugradservo habe ich ihn auf die sehr präzise 3-pod XICOY Waage gestellt und er wog ganz genau 6204 gr.

@ tulura
Bilder kommen nach dem Wochenende ;)

Die Kanäle sind gut und bringen insgesamt 65cm2 Einlauffläche; laut Wemo-Oliver braucht der 100er als Einlauf 64cm2 und somit wären in dem Fall Zusatzöffnungen unnötig. Für den 110er bräuchte man zusätzliche 10cm2; das wäre problemlos mit einer Öffnung in de Spritzwand vom vorderen Radkasten möglich da in der oberen Hälfte der Zwischenwand vor dem Impeller beidseitig schon 2 Löcher mit 3cm Durchmesser vorhanden sind.
Der 120er würde wohl mit etwas Gefummel (Verdünnen) am Motorspant möglich sein ( Der hat maximal 100mm Durchmesser) aber ich bezweifele dass es mehr bringt in der Summe als der 110er; zumal er sicher eine höhere Strahlgeschwindigkeit hat die diesem Flieger sicher passt

Grüsse
Raoul
 

tulura

User
Ich bin auf alle Fälle gespannt auf deinen Bericht.
Hoffe "der andere Kollege" hier im Forum berichtet ebenfalls über den Bau, könnte wetten, er
macht einen 120er oberen Duct....

Tulura
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten