Suche GFK-Jet für 80er Turbine

Körv

User
Hallo Jet-Gmeneinde!

Ich bin auf der Suche nach einem GFK-Jet für eine VT 80.
Angeschaut habe ich mir schon den neune CARF Joker und den T1 Mini Fortune.
Was kämen noch für Modelle in Frage, ich habe das Netz schon durchforstet, vielleicht hat noch jemand einen Tip?

Er sollte sich gut auf Kurzen Rasenpisten machen.
Bis jetzt fliege ich einen Falcon und komme gut zurecht damit auf unseren Platz.
Danke für euere Tipps!
 

daishi

User
Die Carf hat mich auf der Messe nicht überzeugt. Die T1 ist klasse wenn du nen Sport Jet magst. Meine VT 80 arbeitet zur Zeit in einer Jet Teng L-39.

VG
Micha
 
Hmm...

Wenn es ein Sportjet sein darf, der kleine Rebel vom Pirotti..
Fliegen Kollegen zur Zeit mit einer 70er Kingtech. Geht dann auch vom Rasen problemlos weg und oben Leistung im Überfluss.
 

edf-mike

User
Hallo Felix
Willste auch mal ganz endspannt mit einem Jet rum düsen :D:D.
Ich habe mit der VT-80 eine JL-Viper geflogen . Geht damit super .
 

hps

Vereinsmitglied

daishi

User
Ihr habt aber schon gelesen, dass er eine kurze Rasenpiste hat ! Die Viper ist super, aber auf kurzer Graspiste mit ner 8 kg Biene ??? Würde ich nicht empfehlen.

VG
Micha
 
Wild Hornet

Wild Hornet

hallo Felix, ich hab jahrelang die Wild Hornet von Hans Laubscher www.jetarrows.com/_en/wild-hornet mit einer 80er JetCat geflogen - reicht völlig aus. Von sehr langsam bis sehr schnell ist mit dem Jet alles möglich, fliegt auch bei sehr starkem Wind unkritisch. Ist auch schnell gebaut.

Gruß Peter
 
Der Joker geht schon euch mega gut und ist ein handlicher SportJet! Da machst du glaube ich nix falsch zu dem Preis!
 

daishi

User
Nackt ist der nicht. Soweit ich das gesehen habe, ist das elektrische Fahrwerk eingebaut.

Welchen GFK Jet in der Größe, mit der Vorfertigung und eingebautem elektrischen Fahrwerk bekommt man denn wesentlich billiger als 2.000,- Euro ?
 

Pieter

User
hot spot 2

hot spot 2

ne hot spot 2 von Andreas Rupert voll gfk unter 10 kilo nass;) ich baue mir auf jeden fall eine und meinen vereinscollege auch mit ne jet cat p 80
gr.Pieter:)
 
T-One Mini

T-One Mini

Hi Micha,

meinst den Oli der die im Honda Design hat? :) Ich hab eine im Audi Scheme, aber keine Ahnung wann die in die Luft geht. Da soll ne ACE 60 rein, mal sehen wo am Ende das Gewicht liegt :D Von bauen habe ich mal leider gar keine Ahnung, deswegen habe ich den Bausatz in gute Hände abgegeben. Aber auch hier war das Feedback das die Qualität super ist, ich selbst kann das nicht beurteilen. Vertraue aber auf das Urteil :)

Gruß
Markus
 
Wenn es nicht GFK sein muss:

Navycat 120 (Falcon, Flächen:Holz+CFK Verstärkungen,Polyesterrumpf, um die 500EUR).
Meine auf Bild+Video:
https://www.youtube.com/watch?v=dCSWF6xcqoU

Die geht sehr gut, unkompliziertes Flugzeug!
Starres Fahrwerk ginge da auch, ist halt nicht so schön.
Die restlichen Komponenten müssen auch stimmen, vor Allem das Fahrwerk!!!
Da würde ich nur Jet 1A, Behotec, Robart oder Electron mit jeweils Bremsen nehmen! Sonst kaufst Du nocheinmal wie ich es nach einem e-bay Kauf machen musste!

In der "reinen" 80N Klasse ist es schwieriger als in der 100N Klasse.
Hast Du einen langen Platz (100m++ Asphalt), ginge da mehr: MB339 C&C, Viper C&C, Avonds F15.

In der Luft ist nicht so sehr das Problem, es geht um den Start.

Liebe Grüße, Arian!
 

Anhänge

  • navycat.jpg
    navycat.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 215
Sorry.......... den hast Du ja schon.... habe ich überlesen!

Ich habe hier auch ein Kurzpistenproblem: habe eine B140F für meine jetzt nach dem crash wiederaufgebaute Avonds F15 angeschafft.....die 80er führte nach 20 knappen Starts mit einem beinahe Totalschaden beim Start ins Desaster...

In meiner für diese für die F15 zu schwache 80N Turbine angeschaffte "Falcon Navycat" werkelt jetzt die Frank TJ67mini 85N mit der Linken....ist auf 40m in der Luft.
 

Anhänge

  • f15 crash.jpg
    f15 crash.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 219

P38

User
,

,

Hi,
Top RC oder Skymaster Cougar 1,6m voll gfk. Sind ja gleiche nur Preis etwas unterschiedlich.
Gruss Vinko
 

daishi

User
Hi Micha,

meinst den Oli der die im Honda Design hat? :) Ich hab eine im Audi Scheme, aber keine Ahnung wann die in die Luft geht. Da soll ne ACE 60 rein, mal sehen wo am Ende das Gewicht liegt :D Von bauen habe ich mal leider gar keine Ahnung, deswegen habe ich den Bausatz in gute Hände abgegeben. Aber auch hier war das Feedback das die Qualität super ist, ich selbst kann das nicht beurteilen. Vertraue aber auf das Urteil :)

Gruß
Markus

Jup, die vom Oli. Wenn du auch eine hast, weiß ich auch wer du bist 😁

Kommen jetzt auch die mit dem Monster Design. Wenn ich nicht gerade ne neue L-39 gekauft hätte würde ich direkt zuschlagen oder ich warte bis zum Sommer und quatsche dann die von Oli ab 😂😂😂

VG
Micha
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten