Behotec C36 EZFW problem

Hallo Leute,

Heute meine kangaroo maiden gemacht...

Bei der landung knikte das vordere ezfw ein... weil es nicht gelocked war... zum gluck weiter kein schaden... stand auch innerhalb von 5m stil haha.

Am boden geht das ausfahren perfect, also mit lock.

In der luft kommt der lock nicht hin... ich denke wegen luftstromung... also kann das fahrwerk nicht mit genugent schwung ausklappen.

Wie kan man das verhelfen?

Tips???

Pascal
 
Seile kontrollieren

Seile kontrollieren

Hallo Pascal,

ich hatte auch schon so einen Fall. Bei mir liefen die Seile zur Anlenkug des Bugrades hakelig beim Ausfahren. Habe sie dann mit Gummibändern etwas auseinander gezogen. Auch dürfen die Seile nicht zu stramm sein, sonst kommt die Feder des Zylinders nicht gegen die Spannung an.

Gruß
Andreas
 
Druck hat meiner meinung doch nichts damit zu tun.... der druck lasst das fahrwerk nur einziehen... es geht raus mit einer feder...

Aber ich arbeite mit ca. 4 bar...

Also immer noch; HILFE :-)

Pascal
 
Oh, ganz vergessen, das C36 ist ja ein Einweg. Wie lange sind denn Deine Struts? Das war mitunter ein Grund, warum ich Federn nicht mag :)

Gruss
Johannes
 
C36-2

C36-2

Es gibt auch eine 2-Wege Ausführung. C36-2.

In dem Fall hätte es auch was mit dem Druck zu tun.

Ansonsten, zu große Widerstände, verhaken, falsches Öl, Dreck oder sonst was. Am besten Fahrwerk nach vorne einziehen lassen.

Ich habe bei einem meiner Bug-Fahrwerke eine zweite Feder eingebaut. Funzt prima.

P.S. ich pumpe meine Deodosen immer auf ca. 7-9 bar auf.

Stefan
 
Soeben mit Behotec telefoniert...

Es gibt in der tat schwerdere federn... die frau ruft mich morgen zuruck... super das das so klapt.

Thanx alle fur den input.
 
Morgen passt.

besonderes Interesse gilt dem übergang/befestigung des Arbeitszylinders, und der Führungskulisse des Betätigungsbolzens.
Die Dicke und der Hub des Arbeitszylinders sind auch interessant.

Danke schon mal

Gruß
Hank
 
Sorry, noch keine zeit fur die photo's gehabt...

Gerade noch mal bei Behotec angerufen; sie haben starkere febern besteld... es waren in den vergangenen tagen 3 kunden die den wunch hatten...

Vielleicht mitleser in diesem forum???

Also noch etwas geduld...

Pascal
 

Torque

User
Eurokitt

Eurokitt

Hallo!

Ich hatte das gleiche Problem bei Eurokitt.
Habe mit Peter Liebetrau telefonier, der hat mir dann auch stärkere Federn geschickt.
Zudem habe ich seitdem meine Zylinder mit Silikonöl (dünnflüssig) aus Modellautostoßdämpfer geschmiert. Super zeug. Selbst nach langer Nichtbenutzung einwandfrei flutschig!

Gruß KAI
 
Elektroralf schrieb:
Muß ich wohl auch machen.
Wie bekomm ich den Zylinder auf?

Beim Behotec ist der Zylinder selbst mit einem Feingewinde (normal RH) an die Kulisse geschraubt.

Gruß
Johannes
 
Hier wie versprochen ein paar foto's... leider ist nich zoviel zu sehen... ist ja halt auch eingebaut... und schrauben sind gesichert mit locktide... will sie dan lieber nicht wieder aufmachen...

Frontgear 1.jpg

Frontgear.jpg
Pascal
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten