Lipobefestigung ohne Werkzeug gesucht

Mefra

User
Hallo zusammen,

bei meiner Monsun habe ich für die Antriebslipos einen Träger gebaut um diese, aus Schwerpunktpründen, weit nach vorne, unter den Motor zu schieben.

Nun suche ich eine Lösung, um die Lipos so zu befestigen, dass diese nicht nach hinten rutschen können.
Seitlich, nach oben und nach vorne sitzen die Lipos unverrückbar fest, nur nach hinten können sie rutschen.

Idealerweise suche ich eine Lösung, die Lipos ohne Verschraubung, Schlitten o.ä. an ihrem Platz zu halten, also so, dass man diese schnell und ohne Werkzeug wechseln kann.

Habt Ihr dazu eine Idee, wie man das lösen kann.

Vielen Dank. :)


Hier ein Foto des Einbausituation:

comp_IMG_8320.jpg
 

S-G

User
Hallo,
mit einem Klettband auf der einen Seite von den Akkus und einem Gegenklettband auf der anderen Seite am Sperrholzspant befestigt lassen sich beide Akkus gegen verrutschen sichern. Klett- und Gegenklettband müssen einige Zentimeter auf den Akkus überlappen.
Gruß, S-G
 

Modellflieger0

User gesperrt
Rechts und Links an die Seitenwand des Rumpfes ein Stück Rechteck- oder Vierkantbalsa in Höhe der Rückseite des Lipos und dann einfach ein 3 mm Sperrholzbrett in Rumpfbreite
einschieben. Von oben geshen schaut es dann aus wie ein breit gedrücktes U. Muss man halt ein bisschen auf Spannung machen damits nicht rausrutscht.

Roland
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten