Aerofly deluxe +ATI96000

Habe mir den neuesten Treiber mir allem Einstell-Schnickschnack runtergeladen, weil der Sim meinte, daß vielleicht der OpenGL-Treiber veraltet sei. Danach lief aber gar nix mehr.

Was muss ich im Control-Center wie einstellen, wenn s wieder laufen soll`?

Andreas
 
Also, habe noch mal genau geschaut: Ich habe eine ATI RADEO 9200 Series, unter WIN XP S2... Mit dem neuen Treiber bekomme ich nur eine Framerate von 20fps hin. Was muss ich also im Catalyst-Control-Center einstellen?

VIele Grüße

Andreas
 
Andreas,
das lässt sich so kaum beantworten.
Es gibt 100 Einstellungen...
Das Einzige, was ich änderte, war bei "Display Options" die "3D Refresh Rate Override". Die musste ich auf "Disabled" stellen. Aber nur, weil FMS, nicht AFPD!, extrem "ruckelte".
Ansonst musst du dich wohl durchklicken und immer wieder Richtung "performance" schieben bis es klappt.
Oder jemand Schlaueres als ich weiss Rat...
Frage: hast du die allerletzte Version 8.342.0.0 die jetzt gerade aktuell ist installiert?
Dann lass ich es lieber bleiben...
Gruss Jürgen
 

Anhänge

  • ATI.jpg
    ATI.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 48
Ja, zwischen 55 und 60fps...

Aber der Simulator meckerte immer über einen veralteten OpenGL-Treiber, und deshalb habe ich das Update gemacht.

Andreas
 
Naja, es könnte höchstens noch sein, daß der neue Treiber von Haus aus andere Default Einstellungen hat, die die Performance in die Knie zwingen.

Du kannst mal schauen, welche Einstellungen der Bereich 3D bereit hält, speziell so Sachen wie Anti-Aliasing, Anisotrope Filterung und MipMap Details können versuchsweise abgeschaltet werden.

Ein besseres Bild wird der neue Treiber sowieso nicht bringen, aber es wäre gut, wenn er wenigstens die gewohnte Performance wieder herstellen würde.
 
Hallo, habe alles von ATI deinstalliert und den Standardtreiber von Windows drauf. Jetzt habe ich folgendes Problem: Nur bei 16K-Farbmodus startet der Flugmodus und das mit 55-60fms. Wenn ich 32k-Farben einstelle, wird nur kurz der Flugplatz gezeigt und er geht wieder in das Menu zurück... Mist Mist Mist....

Andreas
 
Also Windows Standard-Treiber bei so einer Karte würde ich auch nicht empfehlen.

Leider habe ich keine Karte mit ATI Chip, sonst könnte ich dir ein paar detaillierte Schritte nennen.

Es sollte aber doch eigentlich kein Problem sein, die aktuellen Treiber zu installieren und da alles auf Performance zu trimmen. Es gibt ja auch Benchmarktools mit denen man die Wirksamkeit der Einstellungen dann überprüfen kann.

Bisher hat sich der AFPD bei mir eigentlich als ziemlich robust erwiesen und alle Grafikkarten klaglos angenommen und das beste draus gemacht.
 
Andreas,
auch ich glaube nicht, dass dein Problem der ATI Driver ist.
Eher die Einstellungen. Ich habe gestern etwas mit "Anti Aliasing" gespielt.
Es ist ohne weiteres möglich, mit gewissen Einstellungen die FPS im AFPD von etwa 290 auf nur 15 zu drücken! Diese Einstellung ist für den Sim. optimal:
Gruss Jürgen
 

Anhänge

  • AA.jpg
    AA.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 41
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten