Anfängerfragen

Hallo zusammen,

also ich bin quasi ein "blutiger Anfänger" seitens Modellflug.

Mal abgesehen von zwei Spielzeugmodellen (ein X-Twin und eine B-17 von Airace) habe ich keinerlei Erfahrung.

Den/die X-Twin kann ich bei absoluter Windstille in unserem Hof um Bäume und Vordächer zirkeln... Das klappt sehr gut, wurde aber aufgrund der heftigen Windanfälligkeit bald nervig.

Also habe ich mir bei Ebay eine Air Ace B-17 zugelegt. Dieses Modell treibt mich noch zur Verzweiflung. Miese Qualität, kaum Reichweite (10-20m), Akku nach 2-3 Minuten am Ende. Sonst um einiges anspruchsvoller und wenn es mal funktionieren würde sicher auch mit einigem Spaß verbunden (die Fernbedienung wurde gleich nach Kauf ausgetauscht, da die Motoren nur bei direktem Kontakt der Antennen liefen).

Im Prinzip suche ich ein günstiges und robustes Modell um etwas an Erfahrungen zu sammeln.

Ich habe jetzt schon einiges im Forum gelesen und finde oft den Namen "Easy Star" von Multiplex. Im FMS habe ich ihn mal angeschaut. Sollte ich hinbekommen... Problem? Relativ teuer für den frustfreien Anfang.

Meine Frage ist:

Kann man mit sowas:
http://www.monkeytoys.de/jamara-piper-arf-mhz-kanal-p-182.html

oder:
http://www.monkeytoys.de/jamara-cessna-120-standard-arf-mhz-kanal-p-2391.html

oder:
*unbekanntes, anderes Modell*

sagen wir mal "max. 100 Euro"

auch anfangen?

Ich habe auch einen Verein im Ort (Arheilgen). Jedoch gebe ich offen zu, dass ich kein Vereinsmensch bin (Sitzungen, Vereinsmeierei). Ich würde es mir allerdings, wenn es mir richtig Spaß macht definitiv überlegen (schon alleine der Versicherung wegen).
Zum probieren sind mir aber die 100ebbes Euro Aufnahme und die 81 Euro Jahresbeitrag definitiv zu teuer.

Ich würde mich sehr über eure Tipps freuen.

Gruß,

Matze
 

Burner

User
Hallo Matze !

Ich empfehle Dir Von Multiplex den Mini Mag. Schau ihn Dir mal auf der Homepage von Multiplex an (www.Multiplex.de).Desweiteren ist auch