E-FLITE PT-17 1.1m BNF Basic von Horizonhobby

Meine Große PT-17 von Greatplanes

10467-rsz.jpg

hat Zuwachs bekommen:)

IMG_9521.jpg

Und zwar eine E-flite PT-17 von Horizonthobby mit einer Spannweite von 1130mm und einem Abfluggewicht von ca. 1500 Gramm.
Hier ein paar Daten der verbauten Komponenten.

Empfänger: Spektrum AR636A
Motor: 15BL Outrunner (850KV)
Regler: Brushless 45A
Servos: 9g Servos Spektrum A330

Gut verpackt kam die Kleine bei mir an und wurde gleich begutachtet.

IMG_9435.jpg

IMG_9443.jpg

Alle Komponenten sind vollständig...

IMG_9461.jpg

...und konnten in wenigen Handgriffen zusammengeschraubt werden. Wie bei fast allen neuen Modellen muss hier nix mehr geklebt werden.

Im ersten Schritt wurde das Fahrwerk mit 4 Schrauben an den Rumpf geschraubt.

IMG_9463.jpg

IMG_9466.jpg

IMG_9470.jpg

Danach wurden die Höhenruder Hälften beidseitig in Verbindung mit einem Kohlestaab an den Rumpf geschoben und verschraubt.

IMG_9476.jpg

IMG_9482.jpg

IMG_9481.jpg

Untere Tragflächenhälfte mit den Servokabeln verbinden und auf die Rumpfunterseite setzen. 2 Feststehende Bolzen am Rumpf dienen als Führung womit Später die Fläche nur noch mit Sicherungsfedern/Splinten gesichert werden.

IMG_9535.jpg

IMG_9491.jpg

Die Verstrebungen werden anschließend am Rumpf verschraubt und in die Öffnungen der Tragfläche geklipst.

IMG_9496.jpg

Eingeklipste Streben in der unteren Fläche werden nun beim Zusammenbau nur noch mit Federstahl Draht an der oberen Tragfläche gesichert.

IMG_9499.jpg

IMG_9507.jpg

Ein schneller Auf und Abbau ist mit wenigen Handgriffen möglich.

Das Fahrwerk ist robust und gefedert. Da es wohl nur in Kunstoff geführt ist kratzte/klemmte es anfangs ein wenig. Nach ein paar mal einfedern läuft es jedoch wie es soll.

IMG_9536.jpg

E-flite hat der kleinen sogar eine gut zugängliche Akkurutsche spendiert.

IMG_9542.jpg

IMG_9545.jpg

Der Spektrum AR636A Empfänger mit seiner Kreiselfunktion sitzt gut zugänglich in der Mitte vom Modell.

IMG_9487.jpg

In den nächsten Tagen mehr vom Flug usw.

IMG_9516.jpg
 

R4GE

User
Schöne Fotos. Da bekomme ich auch direkt Lust auf die schöne Stearman! Bzw. die Kaufwünsche der damaligen E-flite PT-17 aus Holz flammen wieder auf!
Die schreit förmlich nach einer dezenten Aufwertung mit dem Pinselchen am Stern und evtl. einer Verspannung. Machte das damals bei meiner Parkzone S.E.5a.

Kommt ein kleiner Flugbericht? wäre schön...

Gruß Bert
 

R4GE

User
Gratuliere!
Und toll, wie Du den Flieger spektakulär in Szene gesetzt hast!
Das Fotografiehandwerk beherscht Du auch.

Gruß,
Bert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten