Cockpit ausbau einer ASK21

manuw

User
Hallo kann mir jemand sagen wo ich Teile, wie Sitztwanne uws. herbekomme?:confused: das modell hat eine Spannweite von 4m (Maßstab weis ich nicht ) :confused:
Grüße Manu
 

manuw

User
danke Jürgen weist du auch wo ich Teile fürs cockpit herbekomme?
Grüße Manu
 
Manu,

nein kann ich dir nicht sagen, tut mir leid.....

Sollte da aber auf dem Markt nix passendes sein hilft neben einem Besuch auf dem Segelflugplatz mit der Kamera, vielleicht der REVELL-ASK-21 Bausatz im Maßstab 1: 32, dann hochrechnen.......:D

Bausatz

vorderes Cockpit

hinteres Cockpit

ASK 21 Dorsten  Fischer033.jpg

ASK 21 Dorsten  Fischer034.jpg

ASK 21 Dorsten  Fischer027.jpg

Fotos: (c) by H.-J.FISCHER

Gruß
Hans-Jürgen
 

manuw

User
Nochmals DANKE Jürgen für die Hilfe und die Bilder.Könnte ich auch zb.Sitzwanne in Maßstab 1:4 nehmen?
 
Sitze

Sitze

Hallo,

schau mal im Shop bei Roedelmodell unter Ersatzteile. Die haben eine 21 im Angebot und da gibt es Sitze und ich glaube die Instumentenpilze sind am Haubenrahmen. Die Rödel 21 hat allerdings keinen Bügel am Rumpf, sondern einen durchgehenden Haubenausschnitt.

Vielleicht passt was.

Grüße
Thorsten
 

bie

Vereinsmitglied
Hi,

wie der alte Cato mit seinem "Cetero censeo..." darf ich darauf hinweisen:

Vergiss mal den Maßstab!

Miss lieber aus, was du an Platz hast und dann besorge dir eine entsprechende Sitzwanne. Wenn die z. B. aus GFK ist, kannst du sie ganz leicht verkleinern.

Ich verwende die gleiche Sitzwanne (mit dem gleichen Piloten) in Seglern mit verschiedenen Maßstäben (Lunak, L-213A) - und es fällt überhaupt nicht auf. ;)

Natürlich dürfen die Maßstäbe nicht zu weit auseinander liegen.
 

manuw

User
Hallo Andy vielen Dank für die Tipps.Kannst du mir auch sagen wo du die Sitzwanne und Pilot usw. herbekommst ?
Grüße MANUW
 

manuw

User
Hallo Thorsten auch dir danke für die Tipps könnest du mir vieleicht auch noch sagen wo ( in welcher Kategorie ) von Rödelmodell ich die Teile finde ?
 

manuw

User
Hier habt ihr auch noch ein paar bilder davon , das Modell soll laut Vorgänger ist das modell etwa 10 Jahre alt . Da kommt dann noch ne frage kann ich en GFK Rumpf mit normalen Lack lackieren ?
Grüße der von NIX Ahnung habende MANU
 

Anhänge

  • P1030721klein.jpg
    P1030721klein.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 112
  • P1030723klein.jpg
    P1030723klein.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 83
Hi Manu,

bevor ich da allerdings Zeit in einen ordentlichen Cockpitausbau investieren würde, na da würde ich mich mal um das Äußere der "21" kümmern. "Dein" Vorbesitzer gab dem schönen semi-scale Segler ja ein recht eigenwilliges "Farbdesign".

Willst du da auch einen Verbrenner in die Nase setzen...?

Gruß
Hans-Jürgen
 

manuw

User
Hallo Jürgen ich habe vor den rumpf neu zu lackiern und auch neues dekor drauf zu machen , ein motor is nich for´gesehen
Grüße manu
 

manuw

User
Nochmals an Jürgen kann ich auch eine kabienenhaube von rödelmodell (die ask 21 hat aber eine spw von 4,25m
Grüße manu
 

manuw

User
Hilfe ich brauche immer noch Tipps !!!

Hilfe ich brauche immer noch Tipps !!!

Kann mir nicht noch jemand ein paar Tipps geben ? BITTE BITTE
Manu
 

chris64

User
ASK 21

ASK 21

Hallo Manu,
Wenn ich das recht beurteile hast du die Rödel ASK 21,das erkennst du daran das sie eine durchgehende Kabinenhaube hat.Original ist diese geteilt und Rödel ist glaube ich der einzige der die Haube durchgehend macht.Meine mit 4,20 meter befindet sich noch im Bau,ich werde damit im Schwarzwald am Hang und an der Winde fliegen,Flitschen ist nicht so mein Ding.
Gruss,Chris
 

manuw

User
Hallo ich glaube nicht das es eine Rödel ask21 ist denn sie hat nur eine spw von 4M! die von Rödel aber eine von 4,2M . Höchstens das diese vor etwa 10 jahren im programm war ? Kannst du mir sagen ob ich die Kabienenhaube der 4,2m ask21 nehmen kann oder steht diese dann über ?
Grüße Manu
 
ASK-21

ASK-21

Hallo,
die erste ASK 21 von Rödel hatte 3.75m.Der Rumpf ist aber der gleiche,also kannst die Haube von
der 4.20 auch nehmen.
Nette Grüsse
Christian
 

manuw

User
Ah Danke also kanns keine Rödel ask sein . Kann ich trozdem die kabienen haube der 4,2m ask nehmen ???
Grüße manu
 
ASK-21

ASK-21

Hallo,
ich hab mal nachgemessen,die Rumpfbreite bei meiner Roedel ASK ist 150mm
und die länge ist 520mm.Glaub aber schon das Deine eine von Roedel ist.
Gruss Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten