Antriebsfrage (mal wieder )

Hallo , ich baue gerade die Do 228 nach einem Bauplan von Jonas Kessler der mal in der FMT war . Damals waren noch Bürstenmotoren und Ni Zellen üblich . Jetzt stehe ich vor der Endscheidung was ich da enbauen soll . Jetzt bin ich soweit das die Motorgondeln drann sind , da müsste ich wissen was ich da reinbaue . Ich hätte da : zweimal Turnigy 3530/14 mit 1100KV . Hat die jemand in Benutzung und kann mir Empfehlungen zu den möglichen Luftschrauben machen ? Die Beschreibung ist da etwas undeutlich , 2S -12x6 oder 4S8x4 ? Ich würde 3S verwenden . Oder sind die zu schwach und ich sollte mir was "besseres" besorgen ? Hoffe ihr könnt mit helfen das richtige zu finden . Gruß , Frank
 
Hilfreich wäre vielleicht, welche Spannweite, welches Gewicht, welche Motoren und Props wären vorgeschlagen gewesen.
Ich habe eine Gotha von Schmalzgruber mit zwei Keller 40/10 und 8 Zellen, hat 2 m Spannweite. Leistung reicht leicht, hab aber keine 12x6er drauf.
 
Das Modell hat ca. 150cm Sannweite und soll 1600g wiegen . Was ich da zusammen baue kann ich jetzt noch nicht sagen . Aber ich denke mal mehr wie 2kg wird das fertige Modell nicht wiegen .
 
Ich schätze mal 3 s passen gut, und 9-10 Zoll LS. Lad Dir doch Drivecalc runter, damit kannst ganz gut spielen. Je Motor max. 25 A sollten reichen für guten Bodenstart. Im Flug sollte dann Halbgas locker reichen. 28er Motor würde wohl auch reichen. Hast aber keine....
 

moddel

User
Antrieb Do

Antrieb Do

Hallo Frank,
vor einigen Jahren hab ich meine GAF Nomad auch von J.Kessler auf Brushless umgebaut.
Bei mir werkeln seither 2 E-Max 2215/09 mit je 70g in den Motorgondeln der GAF.
Ich fliege mit 3S 5000mah und 9x5 Aeronaut light für Multicopter, einmal links drehend einmal rechts drehend.

Gruß
Thomas
 
Hallo , danke euch für die Antworten . Das hilft mir schon weiter . Meine Motoren wiegen auch ca. 70g , sollten also auch ähnlich sein . @Thomas , die Nomad stand auch zur Auswahl , kommt villeicht als nächstes drann . Gruß , Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten