Spannungsanzeiger für Lipo Akkus

Hallo,
da ich jetzt mein erstes Modell auf Hochvoltservos umgerüstet und auf einen Schalter verzichtet habe, hätte ich aber gern einen Spannungsanzeiger wie früher von Orbit Elektronik mit der grün, roten LED Leiste als Überwachung. Gibt es so was auch für Lipo Akkus? Ich habe leider nichts Vergleichbares gefunden.
Gruß
Matthias
 
Heutzutage lässt man sich doch eher die Akku Spannung per Telemetrie am Sender ausgeben?!
 
Ich weiß, das würde ich aber ändern. 😊
Für den Preis den der Spannungsanzeiger kostet, bekommst ja schon einen Telemetrie fähigen Empfänger. Ich mein ja nur, was bringt ein Spannungsanzeiger für dessen Einsatz ich erstmal landen muß?

😊
 
Hallo,
ja günstig ist son Ding von Evojet leider nicht. Früher kosteten die auch fast schon so viel. Über Telemetrie ginge das natürlich auch, aber mein Display ist mit was anderem belegt, sodass ich immer im Menü umstellen müsste, deshalb dachte ich an diese Variante.
Ich mein ja nur, was bringt ein Spannungsanzeiger für dessen Einsatz ich erstmal landen muß?
Darum geht es mir ja, um zu sehen, ob der Akku eingebrochen o.ä. ist. Das wird in dem Teil ja gespeichert. Wenn ich fliege, schaue ich nicht auf den Sender und will auch nicht von irgend einem gepiepe irritiert werden.
Gruß
Matthias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten