IOM-RL in Bremen / Ohlenstedter-Quellsee der RC-Segelfreunde

Tommy.L

Vereinsmitglied
Hallo Skippers,
ich hoffe, Ihr seit alle wieder gut zu Hause angekommen.
Nochmals einen Riesendank an alle Teilnehmer, Kursleger und an alle Helfer der RC-Segelfreunde und umzu und an unseren Wettfahrtleiter Nigel, der das Ding wieder mal souverän geschaukelt hat!
20 Skipper in einer Gruppe - trotzdem hatte Nigel kaum Mühen mit uns, da sich alle sehr diszipliniert verhielten. Und eine zusätzliche Tonne unterhalb der Luvtonne gestellt (um Unterwenden pp. zu verhindern), hat sich auf Anhieb bewährt!:eek:
Manchmal gings wie an einer Perlenkette um die Luvtonne! Wir waren uns schnel einig: diese Möglichkeit muss mit in unsere Regularien aufgenommen werden!
Da wir uns in Ohlenstedt den Luxus leisten können, die Seen zu wechseln, waren die angekündigten, für Ohlenstedt eher ungünstigen Windrichtungen aus S / SSW, eigentlich unverfänglich. So wechselten wir Samstag vom Nordsee auf den Südsee; Sonntag dann wieder auf den Nordsee und nach einem kurzen Zischenstop zur Mittagszeit auf dem Südsee entschloß sich Nigel, doch wieder auf den Nordsee vor die Gaststätte zu wechseln, mit Start Richtung Süden.
Anfangs schwierig zu segeln, nach ein paar Kurskorrekturen lief es dann aber prima. So kamen wir dann an beiden Tagen auf 25 stressfreie Läufe, hier die Platzierungen:

1 Weiss, Oliver
2 Führling, Volkmar
3 Max Lehmann
4 Manni Brändle
5 Hans-Dieter Krings
6 Römer, Frank
7 Krakowczyk, Ralf
8 Lühmann, Tommy
9 F. Ru.
10 Kruse, Guido
11 Behrje Carsten
12 Hans Grzemba
13 Rolf Doliner
14 Edom Thomas
15 Schnur, Ralf
16 Tiedemann,Helmut
17 Hoffstedt, Klaus
18 Frielingsdorf,Markus
19 Kubis lothar
20 Hoffmeister, Ernst-Dietrich

Hat einen Riesenspaß gemacht, nochmals ein dickes Dankeschön an ALLE, für mich hat es sich allemal gelohnt, denn den letzten Lauf habe ich mit meiner Yovoto-2 gewinnen dürfen! Ein schöner Abschluß für den ganzen Orga-Stress.....;)

Fotos von Lothar werden nachgereicht!

Bis bald, bleibt alle gesund!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten