Zu wenig Leistung

Hallo,
Ich habe gestern meine Sbach (186cm Sannweite)
eingeflogen,doch die Leistung war ernüchternd.
Geglogen mit 10S Turnigy 2x 5S 5000er Accu
Luftschraube Kohle faser 22x10
Motor Turnigy Aerodrive Sk 3
Bei Vollgas wurden gerade mal 40 Ampere gezogen.
Accus waren nach dem Flug kalt.

Was kann ich tun ?
Um zum.nicht nur damit Spazieren zu fliegen,
Danke und lg
 
Hallo,
Der Regler ist ein HV Regler 130 A
Die Sachen sind von Hobby King .
Normalerweise sollte ein Flieger dieser größe und Gewichtsklssse mit 10 S richtig gut gehen,
Meine Vereinskolegen ziehen bei vergleichbaren Modellen
80 Ampere Strom bei Vollgas,ich nur die Hälfte.
Habe ich womöglich den Regler falsch programiert,so das ich nicht alles raus hole,ist die Luftschraube die Falsche,oder ist der Motor und der Regler einfach nicht so gut?
Lg
 

Laddl

Vereinsmitglied
... zu wenig Leistung!?

... zu wenig Leistung!?

Hallo,
ganz einfach: Regler und Sender zueinander einlernen, also den "Gasweg" einlernen - Regler ggf. mit Progkarte prüfend einstellen - Strom messen und fertig! Alles ganz einfache Dinge die wir sozusagen im Keller vorbereiten und fertigstellen könnten - Das Gute liegt so Nahe, warum in die Ferne schweifen!? :cool:
Es hatte doch alles schon mal funktioniert!
Meld dich einfach ..... ;)

Gruß
Laddl (Thomas)
 
Standdrehzahl ermitteln und Spannung die am Steller anliegt.

Motoren können auch schonmal falsch beschriftet sein, und/oder damit in eine andere KV-Charge gerutscht sein,
aus ner geplanten Reihenschaltung könnte aus versehen ne Parallelschaltung gebaut worden sein
Zellen(n) am/an Akku(s) defekt ..
Gasweg falsch eingelernt ..
 
Hallo,
Die Accus sind ganz sicher in Reihe geschaltet.
Was der Thomas geschrieben hat stimmt schon.
Ich habe halt heute ein wenig gelesen,und glaube das selbst wenn der Gasweg nicht stimmt und ich die Luftschraube ändere,das es dennoch keine Rakete werden wird.
Aber das werde ich erst mal versuchen

MOTOR TURNIGY SK3
Max 2250 watt
S
Bis 12 S
Gewicht 840 g
Max Loading 75 A
0'021 Ohm
18000 Umdrehungeb
Danke und lg
 
Seh ich es nur nicht oder steht in den ganzen Antworten nicht einmal die Leerlaufdrehzahl pro Volt ??
Also nochmal:
Wir brauchen die U/min/V vom Motor. Nicht vom Regler und auch nicht von den Akkus...

Mit freundlichen Grüßen
Kai
 
Zu wenig Leistung

Hi ich denke er hat den Turnigy Aerodrive SK3 - 6374-149KV,
laut eCalk zieht er mit der LS an 10S 44 A
Entweder grössere LS oder mit 12S betreiben
Gruß
Banshee
 
Ja, wie Matze schon fragte..

Bezeichnung (KV) Variante wär schon sinnvoll anzugeben....
 
Hier mal mit 24x14
Sollte der abkönnen...
 

Anhänge

  • Zwischenablage100.jpg
    Zwischenablage100.jpg
    268,6 KB · Aufrufe: 39
Hallo,
Also eine 24 er Luftschraube geht gar nicht,die ist ja noch auch größer,habe so schon kaum noch Bodenfreiheit.
Und mal ehrlich,das kann doch nicht sein ,ich kenne niemenden der auf einer 180 cm Kunstflugmaschine so eine Latte fliegt.
Das ist sicherlich nicht der richtige Weg.
Lg
 
Hallo,
Also eine 24 er Luftschraube geht gar nicht,die ist ja noch auch größer,habe so schon kaum noch Bodenfreiheit.
Und mal ehrlich,das kann doch nicht sein ,ich kenne niemenden der auf einer 180 cm Kunstflugmaschine so eine Latte fliegt.
Das ist sicherlich nicht der richtige Weg.
Lg

Hallo du hast geschrieben "zu wenig Leistung". Also zu wenig Schub (Antritt) oder zu geringe Geschwindingkeit? Ich weiß die Fragerei kann eigen ermüden, aber wenn man nicht dierkt von Auge zu Auge gegenübersteht ist eben ein bischen mehr an Infos immer gut.

Roman
 
Hallo,
In dender Aufwärtspasagen zb.beim Turn geht ihm einfach die Luft aus ,da fehlt es an Durchzug,auch die Grundgeschwindigkeit könnte höher sein.Schlichtweg es fehlt Leistung,besonders Aufwärts.
Lg
 
Wenns bei dem Motor und 10S bleiben soll musst Du mit der Steigung hoch.
Also z.B. 22x16 oder gar 18.
Aber eine Fehlanpassung bleibts trotzdem...
 
Gibt ja noch Alternativen ...

22" an einer 1,8m Kunstflugmaschine dürfte tatsächlich schon bitter mit der Bodenfreiheit sein, (ohne das Modell näher zu kennen).
Prop 21x15 3Blatt oder ähnlich ?

Wie hoch ist das Gewicht der Fuhre denn nun wirklich ?
3D Gebolze in Augenhöhe oder dynamischer Kunstflug ? -- Wahrscheinlich wie immer beides ;)

Oder einen Motor mit um die 200KV suchen , oder auf 12S gehen ,,
Ist halt die Frage was auf Dauer billiger und besser geeignet ist , anderer Motor ca. <= von neuem Prop, < neuer Satz Akkus ..
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten