Jugendprojekt der MBG Radolfzell e.V. -- Aircombat Me-109

rctoni

Vereinsmitglied
Hi Jungs,

wieder hat die Modellbaugruppe Radolfzell e.V. ein neues Jugendprojekt gestartet. Dieses Mal wird die Me-109 in versch. Ausführungen (Emil, Gustaf, etc.) gebaut. Der Rumpf in konventioneller Holzbauweise, der Flügel in Styro/Balsa.

Auch dieses Mal wird regelmässig auf der Homepage unter folgendem Link aktuell darüber berichtet.

Viel Spass beim Besuch unseres Projektes.
 

rctoni

Vereinsmitglied
Hallo Kollegen,

es geht mit grossen Schritten voran. Die Rümpfe sind schon fast fertig. Schaut einfach mal rein in den Baubericht. Link siehe 1. Beitrag.

me_010.jpg
 
Hi rctoni,

super interessanter Bericht, da kann ich mir als Anfänger noch viel abschauen! Mit 35 hat man leider keine Gelegenheit mehr, bei Jugendprojekten mitzumachen :cry:

Du schreibst, ihr habt den V-Winkel von 15° auf 10° zurückgenommen. Nach meinen Unterlagen hatte das Original 10°. Treffer!

Viel Spaß und Erfolg beim Bauen!

Gruß,
Stephan
 
hey, das find ich super, dass es solche Projekte gibt ... Weitermachen - haltet die Jungs bei der Stange!
 
:cool: hey cool

kann man sich den Jugendwart mal ausleihen?:D

@ Stephan:

bei einer solchen Gruppe mal als Betreuer mithelfen ;)
 
Hi,
eure Jugendlichen haben echt glück !
Ich wäre froh wenn es bei uns im Verein so etwas geben würde. Aber da wir nur 3 jugendliche sind wäre der Aufwand wohl zu groß :(

Markus

PS. macht weiter so, ihr tut der Jugend damit einen großen gefallen !
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Auf rctonis HP:

Für die Farbgebung und die geschichtlichen Informationen steht uns das Buch "Deutsche Jagdflugzeuge 1939 - 1945 in Farbprofilen" vom Bernard & Graefe Verlag Bonn zur Verfügung. Hier wird wohl jeder sein Vorbild für die Farbgebung finden.

@ rctoni:

Im gleichen Verlag ist das Buch "LUFTWAFFEN EMBLEME 1939-1945" erschienen. Falls ihr also eure Messerschmitts mit den passenden Staffel- und Geschwaderabzeichen aus dieser Veröffentlichung versehen wollt, stellt :rcn: euch die entsprechenden vektorisierten Zeichnungen der Abzeichen als *.cdr-, *.ai- oder *.eps-File zur Verfügung. Müsst nur sagen, welche ihr in welcher Größe braucht! Falls euch das Buch nicht vorliegt, ist auch im :rcn:-Magazin eine Übersicht über diese Embleme zu finden.
 
Moin.
ich baue gerade eine ME-109 von Rödel-Modell.
Habt ihr eventl. ein Foto der Me von unten und hinten?

Anpassung der Schleifarbeiten.

ME-109-E

Danke für Antworten.

MFG
Dirk
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten