ASK 21 Allgemeine Fragen zum Seglerbau

Hallo,
ich bin gerade dabei meinen ersten richtigen Segler zu bauen, und da kommen ein paar Fragen auf! Es handelt sich um eine Rödel ASK 21 mit 4,2m! Also, 1. wie macht man das am Besten mit der Schleppkupplung, die Schnauze der ASK 21 ist ziemilch Oval, wenn ich vorne nun ein stück wegschleif und dann ein Loch bohr und die Schleppkupplung einpasse habe ich vorne eine Ovale gerade fläche, was ziemilch Bescheiden aussieht! Wie macht ihr das damit das schön spirtz zu der Schleppkupplung zuläuft?
Dann habe ich eine Frage zu dem Sportrad, der Hintere Steg ist ja ca. 70mm lang, ich will dort ein Rad einbauen, und es nicht so lassen, da es schon drei Räder sein müssen, was für ein Rad habt ihr da Verbaut, und wie, damit es passt weil der Steg ja ziemlich Schmal ist! Vielleicht könnt ihr von euren ASKs mal Bilder reinstellen für ein paar Anregungen, gerade für den Innenausbau, Cockpitausbau, die Räder, Klappeneinbau, Servoeinbau usw...!
Über Bilder würde ich mich auf Freuen, einfach wenn ihr es nicht hier einstellen wollt an ManuelM.NU@t-online.de Schicken...


Danke im Vorraus, mfg Manuel
 

Lunak

User
Hallo Manuel,

Also ich mache meine Schleppkupplungen meistens in die Rumpfunterseite.
Vorteile : Billig, Platzsparend, Unauffällig, schneller zum einklinken, sicher.

Und bei der ASK 21 sogar an der ähnlichen Stelle wie beim Orginal. Die hat nähmlich in der Nase nur den Lüftungseinlaß und das Staurohr.

Siehe Bild, ich hoffe das erklärt es etwas....

Gruß

Oli
 

Anhänge

  • oli_ask004.jpg
    oli_ask004.jpg
    67 KB · Aufrufe: 30
  • kupplung3.jpg
    kupplung3.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 37
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten