D 47 an 5 Zellen ?!

Thommy

User †
Hallo,
glaube nicht dass da jemand mit langzeiterfahrungen dienen kann. An 5 Zellen gehen so kleine Servos einfach zu schnell Hops.
Gruß
Thommy
 

plinse

User
Moin,

mit 3 D60 Servos kann ich nicht dienen aber mit einem schon. Das ganze in einem Hotliner - also mache ich damit keine Thermikflüge. Ist jetzt rund 2 Saisons alt. Flugdauer - was mögen 100 Flüge da so zusammen bringen?

Ist ja auch die Frage, was für Zellen du als E-Akku nimmst. Bei unter 500mAh nehme ich immer 5 Zellen - unter Last brechen die Zellen eh ein. Das sieht bei 1000mAh-Zellen natürlich anders aus.

Also da kommt sicher mehr zusammen als nur die reine Zellenzahl, um es aber mal in deinen Worten aus dem Dietlingenthread zu fassen:

"Was ist das denn dieses Jahr hier für ein feiger / experimentierunlustiger Haufen ? " ;)

Sowas muss bei mir am Servotester beweisen, dass es ne Zeit durchhält und dann ist gut.
 
....na endlich....;)

....na endlich....;)

Moin,

Flugzeit...mhm...ca 120 sekunden....

experimentieren mit nem F5d Karren is nicht so prickelnd ( Antrieb mal ausgenommen ) werde es aber wohl echt testen müssen.....( momentan 4 Gp 160 , pro Flug brauchen wir ca 35 milliAmps )
trotzdem Danke für Eure Hilfe.

cu 1 Mai ;)

Jens


www.koelleteam.de
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten