Hybrid 5,2 Opale Paramodels

Im Rahmen eines Testtages beim MFC Marbeck-Raesfeld e.V. gab es noch einen speziellen Sundowner

Hier der Hybrid 5.2 mit Backpack XL und Piloten TOM

Trotz seiner enormen Größe zeigt er in Verbindung mit Motor seine Leistung auch bei flotten Manövern.

viele Grüße
Frank

 

Andi82

User
SwissAlps RC-Para Hybrid 5.2 Opale Paramodels

SwissAlps RC-Para Hybrid 5.2 Opale Paramodels

Hallo zusammen...

Fliegen im Winter bedeutet für mich, auch tatsächlich auf den Berg zu gehen und dort zu fliegen.
Das Video dazu folgt in den nächsten Tagen.
Liebe Grüsse Andi

hybrid 5.2 panorama.jpg
 
Very nice picture Andi82:)

Might I ask what was your total flying weight and in what conditions? My Hybrid 5.2 will be arriving this week.
 

Andi82

User
@Charlesd

with the trike in Kingsize class my total weight was 12.5kg

minimal mass in flight:12kg/26.5lb
maximal mass in flight:20kg/48.5lb

I did not use any extra ballast, only 2*6s6000mah lipo
and pilot Tom

weather condition was sunshine with less wind.

you will see it in the Video

Greez Andi
 

Andi82

User
SwissAlps RC-Para Hybrid 5.2 Opale Paramodels

SwissAlps RC-Para Hybrid 5.2 Opale Paramodels

Es ist soweit!
Der Hybrid in der Kingsize Klasse durfte zum ersten mal Höhenluft schnuppern und sich in der Grossartigen Kulisse der Schweizer Alpen präsentieren.
Nach kurzem Startweg zeigte er sein wundervolles Flugbild.
Die Wendigkeit für diese Grössenklasse ist enorm. Auch die Stabilität und das Gleiten überraschten mich positiv.
So habe ich mir beruhigtes, stressfreies Fliegen vorgestellt. Wie im Video ersichtlich ist, kann man aber auch sehr flott damit Fliegen und sich Austoben.
Nach einer supersanften Landung war dann das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht zu bekommen.
Liebe Grüsse Andi
 

Andi82

User
Hallo Dieter

Danke für deinen freundlichen Hinweis, ich komme der Nachfrage jetzt gerne nach.

Ich bin der Andi und komme aus der Zentralschweiz. Zu den RC Paraglidern bin ich eigentlich durch das richtige Gleitschirmfliegen gekommen. Ich fliege bereits über 17 Jahre und habe bei über 4000 Flügen über 100 verschiedene Gleitschirmmodelle geflogen, viele davon bei Testflügen für die Flugschule für die ich über 10 Jahre gearbeitet habe. Leider hatte ich im März dieses Jahres einen Arbeitsunfall, und seit diesem kann ich nicht mehr Manntragend fliegen. Umso mehr Freude habe ich daran, wenigstens mit den "kleinen" Schirmen fliegen zu können, und da mein Wissen und Können der Manntragenden Gleitschirmfliegerei mit einfließen zu lassen.
Meinen ersten RC Flügel hab ich vor etwa 18 Monaten gekauft. Bereits nach kurzer Zeit schaute ich mich dann nach Alternativen um. Und so kam es dann, das ich nur noch Schirme von Opale fliege. Ich habe mir in kurzer Zeit 4 verschiedene Modelle gekauft, wie jeder andere Kunde auch. Darüber hinaus habe ich noch das Glück, alle anderen Modelle von Opale zu testen. An dieser Stelle, besten Dank an Frank und Mathieu von Opale und Stefan hier aus der Schweiz.
Für Stefan, der Geschäftsführer von Gliderwear ist, führe ich Service und Reparaturarbeiten an Schirmen durch, stelle Setups zusammen, und fliege mit Kunden ihre neuen Modelle ein sofern Bedarf ist. Jedoch bin ich aktuell KEIN Team Pilot von Opale.
Wir haben hier bereits in kurzer Zeit eine Gruppe von Piloten zusammen bekommen und treffen uns oft an unterschiedlichen Orten zum fliegen. Falls jemand von euch auch Opale Schirme hat kann er gerne mal mit uns mitkommen. Ich kenne mich unterdessen mit fast allen Modellen von Opale aus, und kann auch gerne helfen sofern dies notwendig ist. Wir in der Schweiz haben den riesen Vorteil, fast jeden Tag mit unseren Modellen in den Bergen zu fliegen.

• @Pesi5 in Daheim
damit ich mir den Schuh einer aggressiven Werbung anziehen könnte, müsste ich hier mit erst mal von so manchen lernen.

Auch veröffentliche ich nur Videos nach den Forenregeln in denen ich selbst Pilot bin!

Über das Thema Werbung soll die Forumsleitung entscheiden. Meine Bemerkungen sind meine persönlichen Empfindungen zu den Schirmen und meinen Flügen. Wenn Du diese Gefühle mal nachempfinden möchtest, dann besuche mich und ich lade Dich ein zum fliegen, damit Du Dir Deine eigene Meinung darüber machen kannst.

@micha500
ich habe jetzt nochmals nachgeschaut. Es stimmt Du bist seit 1.11.2006 dort angemeldet. Dein aller erster Beitrag dort im Forum seit 2006 und somit nach 11 Jahren war jetzt die Nachfrage ob ich Teampilot bin.

So, ich hoffe euer Wissensdurst ist gelöscht und das Thema damit auch abgeschlossen.

Andi
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Danke für die umfangreiche Stellungnahme und Information, Andi.
Ich schließe mich dir an; das muss jetzt nicht mehr weiter diskutiert oder kommentiert werden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten